PLZ55 Rhein bei Mainz

HechtFresser schrieb:
hallo forellen-fänger mache den blauen angelschein gebe 31 euro für den rheinschein aus und geh dann erst an den rhein angeln danach belegst du noch einen deutschkurs wo man die rechtschreibung und zeichensezung lernt

Das ist ja ein Trauerspiel, sich das durchzulesen. Tschuldigung vorab, für die freche Anmerkung! Aber ein bisschen sollte ja schon darauf geachtet werden, dass der Beitrag einigermaßen lesbar ist.

Und wie sieht es mit der Groß/Klein - Schreibung aus?
 
es is ja wohl kein problem groß und kleinschreibung nich zu beachten, ich finds nich schwer zu lesen. wenn man umgangssprachlich so wie ich schreibt find ich des voll in ordnung oder kannst du des nich lesen? egal zurück zum thema!

ich hab jetzt nich ganz verstanden an welcher spitze man angeln soll. wenn man den rhein als oben ansieht(...) angel ich dann besser an der rechten oder an der linken spitze?
und wie mit was angel ic hda am besten auf zander, barsch, hecht?

und wie siehts mit dem ende des hafens aus. kann man da angeln und is das erfolgsversprechend?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Ende des Hafens ist eine Landspitze dort hinsetzten ne schöne Montage auf Grund legen oder auch mit der Pose ( Stellfischen ) und ab an die Stömungskante und dann kann da immer was gehen! Geh da aber nur hin wenn der Rhein bissel mehr Wasser mit sich führt!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen:

Fangmonat/-jahr: 10 / 2008
Köder: Nudeln
Länge: 101 cm
Gewicht: 21 Kilo 520 Gramm
 
Hallo leute, wollte mal fragen ob hier in mainz und umgebung nachtangeln für jugendliche unter 18 jahren erlaubt ist?(am rhein)
wir wollten gerne die ganze nacht angeln auf zander, aal, wels und so
 
Generell siehts doch so aus , dass man unter 18(mit16/17) nur bis 24 Uhr allein raus darf , nicht länger .

Aber solange ihr nen Angelschein habt würde da denke ich nicht mehr passieren als , dass ihr weggeschickt werden würdet .

Wenn bei euch nicht gerade viel kontrolliert wird und ihr nicht direkt an irgend nem mit Auto erreichbarem Strand fischt wird da denke ich eh keiner kommen .

Wohne selbst nur unweit von Mainz und bin schon mit 13-14 im Sommer sehr oft Nachtangeln gewesen und nie ist jemand gekommen .

Also sag ich mal frohes Fischen für euch .
 
Erlaubnisscheine gibt es für den Rhein leider nicht bei "Samen-Bott".

Für diesen Abschnitt: Angel Schäfer, Wellritzstrasse, Wiesbaden.
 
wie sieht es denn dieses jahr aus? denkt ihr ich hab als rhein-neuling chancen auf nen räuber?eignet sich die mainzer seite überhaupt?
 
Zurück
Oben