Aktuelle Fangergebnisse -  Mut zu neuem brachte eine schöne Strecke

Holtenser

Super-Profi-Petrijünger
Hi
Habe mir am Montag neue Spinnköder fürs Bafofischen gekauft und bekam dabei erstmals den neuen Balzer Shirasu 50 Man Eater in die Hand. Da ich noch nie mehrteilige Wobbler in dieser Grösse gefischt hatte, griff ich kurz entschlossen zu und schwupps 3 Stück begleiteten mich im Kleinteilekörbchen an die Kasse. Einige Spinner und Trout Cranks rundeten das ganze ab ;).

Heute war ich dann schnell entschlossen los und habe erstmal die üblichen Stellen mit den üblichen Ködern abgekämmt, ohne dabei über das normale Fangergebniss hinauszukommen. Forellen bis 30 cm und dann war Schluss.

Nach einiger Überlegung und Skepsis band ich mir nun den "neuen" ans Band und war schon beim werfen begeistert, die 2,5g bewegten sich genau dahin wo ich sie hinhaben wollte, ohne eiern oder sonstige Einlagen anderer Kleinwobbler.

Der Wobbler arbeitete wunderbar, mit dem Zeigefinger auf dem Blank konnte ich fühlen wie er loslegte. Allerdings schien das Barschdekor die Fische kalt zu lassen. Ich wechselte auf Wasabi und schon gings los stromauf geworfen, am eingang des gumpen beschleunigen um auf Tiefe zu kommen und zack hing der erste Fisch.

36cm :) geht doch. 4 Würfe später gab es den nächsten Einschlag und eine Bafo vo 39cm sagte Guten Tag. Am nächsten Gumpen wechselte ich auf Forellen Dekor und wurde mit einem starken Biss belohnt eine Forelle von ca 45 cm bot an der UL Kombo einen Supertanz, konnte sich aber kurz vor Landung verabschieden. Aber da sieht man mal was man alles erleben kann wenn man einmal seine eigene Skepsis überwindet :prost.

Mit einer neuen Geheimwaffe in der Box machte ich mich dann auf den Heimweg, der am Lädle entlangführte, wo mich dann noch 3 "neue" nach Hause begleiteten ;).

Gruss
Olli
 
Hi

Hab dir ne PN geschickt ;). Die Angaben bei dem Händler stimmen aber leider nicht ganz der Wobbler ist leichter und kein Suspender.

Olli
 
Sind die Teile so hässlich oder warum machst du die Bilder nicht öffentlich?

Oder ist es ein ............Geheimnis? uhuhhu ist das spannend!

Gruß VFA
 
Kamm man den Account meines Vorposters nicht einfach sperren? Das was ich in letzter Zeit von ihm gelesen habe grenzt schon stark an Spam...

@Holtenser

Danke für den Bericht!
 
Hi Olli,

Petri zur Bafostrecke!
Ich bin ja der Meinung, man muss nur ganz fest an seinen Köder glauben, dann klappt es auch mit dem Fisch... :grins

Gruß Thorsten
 
Hi Olli,

Petri zur Bafostrecke!
Ich bin ja der Meinung, man muss nur ganz fest an seinen Köder glauben, dann klappt es auch mit dem Fisch... :grins

Gruß Thorsten

Hey Thorsten
Stimmt schon aber immer dasselbe ist langweilig ;) :hahaha: da hilft dann ab und an was neues ;).

Gruss
Olli

Hey Sven

ja manchmal lohnt es sich aber meistens komm ich aus soner Nummer nur frustriert raus, deshalb hab ich mich so gefreut diesmal. ;)

Gruss
Olli
 
@ Holtenser

Schade das du deinem Betrag kein Bild hinzugefügt hast.

Du hattest im Titel Neugierde geweckt, welche aber nur zum Teil gestillt wurde.



@ Kammschupper

Ich habe meine letzten Beiträge noch einmal durchgesehen.
Ich komm nicht drauf. Was meinst du?

Gruß VFA
 
Kann ich verstehen,Olli! Geht aber nicht nur dir so, falls es ein kleiner Trost ist :)
Aber auch das macht das Angeln (in meinen Augen) erst aus! Ich bin jeden Tag bzw Abend angeln und denke wer nicht etwas neues probiert und gegebenenfalls mit bewährtem kombiniert geht öfter als Schneider nach Hause.
 
Zurück
Oben