Forelle -  Forellen an der Oberfläche

Schau Dir mal die Illex-Woodloose an.
Ansonsten aller Art flachlaufende Koeder. Topwater-Baits und Softjerks zum Bleistift!

regards
Peter
 
Dann nimm Heuschrecken ausm Zooladen.
Auch die Standardforellenpaste sollte fangen. Kann doch beliebig flach gefuehrt werden das Zeugs.
 
Wurm oder Maden am Sbirolino langsam absinken lassen und dann wieder ein zwei meter einholen und das immer wieder wiederholen

Gruß Patrick
 
...

Ich nehme an du redest von Forellenteichen.
Probier es mal damit:

Alternativ kannst du es auch mal mit Heimchen bzw. Grillen ausprobieren. Die kannst du in fast allen Zooläden kaufen.

gruß norfsen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, versuch es doch mal mit einer Wasserkugel und Minipose.
Zur Montage: Wasserkugel dierekt über dem Wirbel festmachen, dann ein ca. 1,20m langes Vorfach mit der Minipose. Die Tiefe musst du mit der Minipose einstellen.
Am besten wirfst über die Forellen und ziehst den Köder (Maden, Bienenmaden) ganz langsam an den Forellen vorbei. Klappt eigentlich ganz gut.


Gruß
USA
 
Hallo, versuch es doch mal mit einer Wasserkugel und Minipose.
.......Zur Montage: Wasserkugel dierekt über dem Wirbel festmachen........
Gruß
USA

Würde ich ned machen , sprich ich nehm eine normale durchlaufpose , die eigentlich nur da is um mir gewicht zum Werfen zu geben.
Der bissanzeigen is meine Pilotkugel und wie du schon sagtest stell ich über die Pilot meine Angeltiefe ein .

Vorteil an meiner Montage , noch so zarte Bisse , die gehen an den Haken , weil die Fische nur die Pilotkugel merken würden ( wenn sie die überhaupt merken ) , Pose is ja freilaufend :)

So Fische ich auf Forelle mit Pose , Grund wie üblich auftreibend .
Und ich fische an keinen FoPu :hops
 
Hallo Egri.
Die Wasserkugel dient nur als Gewicht um weit raus zukommen.
Die Minipose ist auch nur der Bißanzeiger, bei einem 1,20m lagem Vorfach und einer Angeltiefe von ca. 20cm hab ich noch 1m abstand bis zur Kugel. Wenn ein Fisch beisst
und die Minipose abzieht warte ich bis sich die Wasserkugel bewegt dann schlage ich an.

Gruß
USA
 
Hallo Egri.
Die Wasserkugel dient nur als Gewicht um weit raus zukommen.
Die Minipose ist auch nur der Bißanzeiger, bei einem 1,20m lagem Vorfach und einer Angeltiefe von ca. 20cm hab ich noch 1m abstand bis zur Kugel. Wenn ein Fisch beisst
und die Minipose abzieht warte ich bis sich die Wasserkugel bewegt dann schlage ich an.

Gruß
USA

Hi
So mache ich es auch nur das der Fisch bei mir meine ,,Pose" seidlich drück wenn er schnur nimmt und nicht das gewicht der ,,Pose" mitzieht .

Pilot geht unter , schnur aufn wasser strafft sich = anschlag :hops
 
Sbirolino würde ich nehmen (wie oben schon erwähnt)
Bienenmaden oder sonst was dran und den Forellen vors Maul;)
 
Oder nimm nen fetten Tauwurm an nem 6er Haken an der freien Leine.Den Wurm kannst zupfen,einfach einkurbeln und verführerich taumeln lassen.die Lauftiefe entscheidet sich selbstverständlich von der Einholgeschwindigkeit.

Gruß Bachforelle001
 
Zurück
Oben