Gesundheit -  Ehec

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Ein Virus krassiert ja soeben umher und man findet nicht die Ursache.
Was ich ein wenig komisch finde, jedes Jahr was "neues"
- Vogelgrippe, Schweinegrippe, nun EHEC und wie sie alle heissen. Panikmache oder Sommerloch füllen? Die Toten sind ja nicht von der Hand zu weisen.
Esst ihr noch Gemüse?
Ich hatte eben einen Tomatensalat :leck
 
Hi Spaik,

klar gibt es auch noch Gemüse, Salat und Obst, allerdings wäscht man es zur Zeit evtl mehr als sonst oder achtet mehr auch die Herkunft der Produkte, zur Not greife ich dann auf Frost-oder Dosenware zurück, die Frischware heutzutage in keinster Weise nachsteht.
Auf Rohkost sollte man eventuell zur Zeit verzichten, durchgegartes Gemüse/Obst oder mit Essig marinierte Salate minimieren das Risiko obendrein.

Wer auf Hygiene und Sauberkeit achtet und sich "vorschriftsmäßig" die Pfoten wäscht, braucht sich eigentlich nicht wirklich zu Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panikmache ist es in diesem Fall wohl nicht.

Würde sich die Seuche noch stärker ausbreiten, müssten sich die Behörden arge Vorwürfe anhören. Deshalb sind Warnungen deren Pflicht.

Angesichts der immer steigenden Bevölkerungszahlen, sehe ich die "neuen Seuchen" als eine Art Abwehrmechanismus der Natur. Ich bin mir sicher, dass es ihr auch irgendwann gelingen wird einen großen Teil der Menschheit danieder zu raffen. Nüchtern betrachtet eigentlich ein normaler Prozess.

Heute habe ich zum ersten Mal wieder Tomaten genossen. Solange es keine Funde bei den Untersuchungen gibt, lasse ich mich nicht mehr kirre machen. Am Wochenende erwarte ich einiges an Besuch. Ich werde ihnen Salat präsentieren. Solltest du in 10 Tagen nichts mehr von mir hören, habe ich wohl die A-Karte gezogen. :gegangen:
 
Hallo.:)

Mich juckt das Thema nicht im Geringsten. Warum? Weil alle Pfurz lang irgendetwas anderes ist. BSE, Schweinegrippe, Vogelgrippe usw. usw.. Bin gespannt, wann wir alle mit ABC-Maske durch die Gegend laufen müssen, weil die Luft zum Atmen auch tötlich ist.

Ein gesundes Immunsystem steckt solche Erkrankungen weg. Das Problem ist doch, wie soll ein Mensch ein gutes Immunsystem aufbauen, wenn aller Sch... nur noch steril ist. Hier Waschmittel antibakteriell, hier Desinfektionsmittel fürs Klo, da noch ein Feuchttuch gegen Keime. Geht es noch??!

In meiner Kindheit hat man im Sandkasten gespielt und Sand gefressen (sorry wegen der Ausdrucksweise aber ich bin nur noch genervt) wo Igel-, Katzenpisse und soweiter drin war. Man hat bis zum Hals in irgendwelchen Pfützen oder Tümpeln gesteckt wo man bis über beide Ohren voll Schlamm nach Hause kam. Im tiefsten Winter hat man sich im Bach die Klamotten nass gemacht und ist bretthart gefroren nach Hause gekommen. Was hat es da gegeben? Noch nicht eine Erkältung. Es ist kein Wunder, dass jeder zweite Mensch an Neurodermitis oder sonst etwas erkrankt. Immer alles schön in Watte packen und immer alles vorn Ar... machen.

Die Einzigen die da wieder leiden sind unsere Bauer/Landwirte die ihre Produkte jetzt in die Tonne hauen müssen, weil wir den Gammel aus anderen Ländern kaufen müssen der diesen Mist mitbringt.

So. Habe fertig.

Meine Ansicht und meine Meinung zu diesem Thema. Ich will hier niemanden angreifen oder beleidigen.

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
die sollten sich mal lieber um die Akw´s in Fukushima kümmern ... die Gemüsebauern schmeißen das "verseuchte" Gemüse weg und anderswo verhungern die Menschen! *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grossen und Ganzen kann ich mich Aalschreck anschliessen. Mit dem Ehec- Erreger weiß ich nicht recht umzugehen. Einerseitets sind ja genügend Opfer zu zählen, andererseits gab es in den vergangenen Jahren immer diese schlimmen neuen Krankheiten (Vogelgrippe etc.).
Ich mache eigentlich alles wie immer, hab nur Sorge wegen meinen Kindern. Deshalb auch bei mir: Hände waschen, Gemüse weniger und gut gewaschen. Recht viel mehr geht nicht und Hysterie bringt auch nichts:)
 
Ich hatte eben einen Tomatensalat :leck

Hi Bernd,

na, merkst du schon was?:grins

Bei mir gibt es gleich einen Gurkensalat zum Hechtfilet - kein Problem, der Nachlaß ist geregelt... Im Ernst, man sollte das nicht dramatisieren aber eben auch nicht unterschätzen. So lange man sich selber schützen kann bspw. durch Hygiene, ist das Problem nicht ganz so dramatisch wie z.B. bei Epedemien die durch Viren ausgelöst werden und wo der Infektionsweg nicht bekannt ist, oder der eigene Schutz nicht oder nur schwer möglich ist.

Gruß Thorsten
 
Hi Bernd,

na, merkst du schon was?:grins

Bei mir gibt es gleich einen Gurkensalat zum Hechtfilet - kein Problem, der Nachlaß ist geregelt... Im Ernst, man sollte das nicht dramatisieren aber eben auch nicht unterschätzen. So lange man sich selber schützen kann bspw. durch Hygiene, ist das Problem nicht ganz so dramatisch wie z.B. bei Epedemien die durch Viren ausgelöst werden und wo der Infektionsweg nicht bekannt ist, oder der eigene Schutz nicht oder nur schwer möglich ist.

Gruß Thorsten

Ick doch nicht......gutes Schwein frisst alles :hahaha:

Sehe das aber auch lockerer als andere.
Bei uns zu Hause wird Sauberkeit GROSS geschrieben, auch wenn andere lästern (Besuch)
Und in Lokalen/Gaststätten wird eben auf Beilagen verzichtet.
 
Ick doch nicht......gutes Schwein frisst alles :hahaha:

Und in Lokalen/Gaststätten wird eben auf Beilagen verzichtet.

Hi Bernd,

dass gute Schweine alles fressen ist auch so ein Problem...

In Lokalen/Gaststätten würde ich eher auf den Toilettenbesuch verzichten, als auf die Beilagen. Die Wahrscheinlichkeit sich dort was einzufangen ist um ein Vielfaches größes.

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben