Aktuelle Fangergebnisse -  Oberflächenaction!

AnglerAnonym

Super-Profi-Petrijünger
Hey Leute, :angler:

Ich komme gerade eben vom fischen und hab echt ein Lächeln im Gesicht. Heute ging ich nur bewaffnet mit einer 10-20g Rute und einem Freak von Topwaterproductions in 10cm und der Farbe Honey Bee zum fischen.
Gleich beim ersten Wurf fand ein kleiner Schusser gefallen und konnte meinen Köder nach mehrmaligem zufassen packen.



Ach6_6_11_001.jpg



Ich wusste sofort das heute ein guter Tag ist.
Bei einem Platzwechsel 10m weiter bekam ich wieder beim ersten Wurf einen Biss. Der Fisch stieg aber nach kurzem Drill aus.
Es folgte noch ein weiterer Biss der sich als kleiner Schusser entpupte der ohne Foto wieder schwimmen durfte.
Mir zog es ein kleines Lächeln ins Gesicht als ich sah wie mein Vater sich aufregte, dass auf seine Gummifische und Wobbler gar nichts geht. :hahaha:


Es kam nun wieder eine Stelle bei der ich schon vom ansehen wusste das dort ein Hecht beißt. Ich warf hin zählte runter 3,2,1,1,1 Biss (es war wirklich so) Ich sah gleich das es ein schöner Hecht war der mir den Drill mit einigen Sprüngen versüßte.


Ach6_6_11_005.jpg





Ach6_6_11_004.jpg




(Leider musste ich den Hecht entnehmen, da er einfang zu gierig war und sich den Köder anfangs bis in die Kiemenbogen reinzog und sich so einen herrausriss.
Was aber ganz interessant war:
Im Magen des Fresssacks befand sich eine kleine Ente. War also ein reine Topwater-Hecht :respekt)


Ich konnte noch weitere Bisse verzeichenen wovon ein Hecht deutlich über 85cm war aber leider verfehlte dieser den Köder um ein paar Millimeter und wollte danach nicht mehr. Naja nächstes mal werd ich mir den holen, ich weiß ja wo er steht ;)
Dann kam noch ein 45er Schusser und ich beendete richtig zufrieden meinen Angeltag.


Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Bericht ein wenig den Anstoß geben, es mal mit dem Topwatern zu probieren! Aber VORSICHT! SUCHTGEFAHR. Die Bisse sind einfach das geilste was es gibt und ich bin kurz davor, nur noch mit Topwater Ködern zu fischen d.h. ich bin schon infiziert :crying

Bis zum nächsten mal!
Tight Lines.
LG Raphi :angler:
 
Hallo Raphi,
erst mal ein dickes Petri Heil zu Deinen Hechterfolgen. Dein Bericht war, wie immer, Spitze. Die Fotos ebenso. Ich lese immer wieder gern einen Bericht von Dir. Kann mir vorstellen, daß Dein Dad etwas knurrig war:).
Gruß
Eberhard
 
toll das die köder bei dir funktionieren, bei mir gabs auf nen topwater köder den ich im frühjahr gekauft habe noch nicht einen biss.:(
 
Oberflächenköder sind einfach nur Hammer! Super Fische, deine Berichte sind immer Spitze. Dickes Petri von mir.

Gruß Andi
 
Sehr schöner Hecht Lorenz!

Also bei Fehlattacken auf keinen Fall Stoppen ich hole meine Köder dann meist noch schneller ein! Der große Hecht der meinen Köder verfehlte wollte auch nach dem 10 Wurf an die selbe Stelle nicht mehr beißen also denke ich reichen 2-4 Würfe aus, um ihn nochmal an den Haken zu bekommen bzw. zu sehen das er nicht mehr will.
 
....am besten ist es, sich die Stelle der Fehlattacke zu merken, nach 5min das erste mal ein neuer Versuch und wenn dann nichts kommt auf dem Rückweg nochmal "harken".

...aggressiveres Tempo ist nach einer Fehlattacke auch immer eine gute Idee.

Gruß!
 
Nach einer Fehlattacke kanns auch was bringen auf ein Popper zu wechseln und die Stelle nochmal abzufischen!
Aber wie Raphi schon sagte, auf keinen Fall stoppen!
 
Zurück
Oben