Kunstköder -  Gute flachlaufende Kunstköder für Hechte

Harzer

Salmonidenfreund
Nun ja, auch der Armin braucht jetzt mal Hilfe.
Ich suche einen wirklich guten Kunstköder für Hecht.
Nur hat die Sache natürlich einen Haken.
Das Gewässer.
Ein recht flaches Teilstück das dazu noch stark mit Tausendblatt bewachsen ist.
Jedenfalls im Uferbereich.
Aber darin stehen jede Menge Hechte in allen Größen.
Von echten Mikroben bis hin zu gesichteten ca 1,20.
Dazu kommt das die Hechte ein extrem gutes Angebot an Futterfischen haben und der Köder, der im übrigen ein Kunstköder sein sollte, deswegen eine starke
Reizwirkung besitzen muß.
Und er muß sehr flach laufen, auch bei langsamen Einzug, da ich keinen Bock hab dauernd die Haken vom Tausendblatt befreien zu müssen.
Ja, was kann man da nehmen?
Gruss Armin
 
Hallo Armin,
probiere es doch mal mit den Carolina-Rig.
Als Köder kannst Du Gummiwürmer, Twister und ähnliches nehmen, wichtig ist das der Haken im Köder versenkt ist.
Du brauchst dazu sogenannte Offsethaken.
Ich bevorzuge dazu die Zipperköder von AmericanTackleShop.com.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das , ich habe in meinem Umfeld selbst so einen Teich , und dort angle ich mit zwei Köder :

1. Swimbaits : Diese Köder lassen sich sehr flach führen und spielen wie ein echtes Fischchen . Wenn die Hechte Hunger haben , laufen diese Köder extrem gut.

2. Popper und Stickbaits : wenn die Hechte nicht auf Swimbaits Gehn , nehme ich diese Köder . Sie reizen den Hecht , bleiben an der oberfläche und das Angeln mit diesen Ködern ist extrem geil :) wenn dir erstmal ein Hecht auf deinen Popper knallt , weist du was ich meine .

MfG
Niklas
 
Kann mich Raubfischer 1997 nur anschliessen. Möchte es aber trotzdem ergänzen.
Um den Salmo Slider 10F, passt wunderbar zu deinem Gewässer genauso wie der Cormoran Belly Dog der schon ordentlich Radau im Wasser macht.
Und zu guterletzt für die ganz dicken Mutti´s Softjerks ab 7" richtig geführt eine Bank
 
Hallo Armin,

in sochen Fällen kann ich dir den Rapala X Rap Subwalk empfehlen.
Dessen Lauftiefe kannst Du anhand der Einholgeschwindigkeit beeinflussen.
Sein Lauf ist sehr sauber und er wird bestenfalls mit der Rutenspitze getwitcht.
"Er sinkt langsam"

Bei schwierigen Tagen würde ich auf den Storm Live Kickin Shad zurück greifen.

sein Laufverhalten ist sehr verführerisch für Hecht und Zander: siehe unten der Link

http://www.youtube.com/watch?v=rYeSWWZbeqY

Dieser hat mir schon einige schöne Hechte gebracht.

Mfg Tony
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben