Mitgliedervorstellungen -  Guten Tag!

A+B

Petrijünger
Wir sind Babsi und Andreas.Verheiratet und 40Jahre jung.
Wenn es unsere Zeit zulässt gehen wir zusammen angeln.
Ich(Andreas),fahre mit nem Kumpel viel in Deutschland rum um einige Gewässer kennenzulernen.Das machen wir dann immer mit Carpdome direkt am Wasser.Leider wird das nur sehr selten geduldet.
 
Na herzlich Willkommen A+B.

Wünsche euch viel erfolg, spaß und reichlichen Datenaustausch im Forum.



mfg Rol
 
Moin Ihr beiden
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.Solltet Ihr Fragen haben,immer raus damit,hier wird Euch immer der ein oder andere nette Kollege mit kompetentem Rat zur Seite stehen.Andreas,hier im schönen Schleswig-Holstein könntet Ihr an vielen Gewässern das Zelt aufstellen.An der Eider/Treene campen mein Kollege und ich sehr viel.Man fragt einfach ganz nett beim Bauern,der seine Wiese am Gewässer hat.Zu 90% darf man dann sein Domizil aufstellen.Einzige Voraussetzung ist das der Platz sauber verlassen wird.Bei den meisten konnten wir unseren angefallenen Müll sogar direkt am Hof entsorgen.OK Ihr 2,nochmal viel Spaß beim durchstöbern des Forums.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Hai Babsi und Andreas,auch von mir ein Herzliches Willkommen.Ich Wünsche euch einen regen Gedanken und Erfahrungsaustausch hier im Forum.

Gruß Angelpeder:winkehand
 
Danke für die freundliche Begrüssung.
@Zanderoli
Schleswig-Holstein hört sich nicht schlecht an.Leider ist da der Wels so spärlich vertreten.
 
@ Andreas
Kann ich nicht sagen.Letzte Saison sind in der Schwentine etliche Welse gefangen worden.Der größte in der unteren Schwentine hatte 189cm. und wurde von einer Lady gebändigt.Außerdem gibt es in der Lübecker Ecke viele Gewässer mit einem gesunden Welsbestand.Und in der Eider und Treene auf Höhe Friedrichstadt werden auch immer mehr Welse gefangen.Also,so Tot ist unser schönes Land dann doch nicht.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Untere Schwentine?? Habe ich noch nie gehört.Gibts da nen Ort zu??
Mal sehen.Vielleicht komme ich im Sommer mit nem Kumpel mal nach euch hoch.
Eider und Trene habe ich schonmal gehört.War aber noch nie da.Wie siehts da mit der Strömung aus.kann man auch in Ruhe mit Pose Angeln.
 
@Dirk Gärtner
Beim Welsangeln bin ich den Rhein gewohnt.Vielleicht auch schon zu verwöhnt.
 
Moin Andreas
Die untere Schwentine geht von Raisdorf bis Kiel wo sie dann in der Kieler Förde mündet.Wenn Du schon diese Ecke Googlest,gib gleich mal"Gut Rastorf" ein.Da sind letzte und vorletzte Saison etliche Welse gefangen worden.Überhaupt entwickelt dies Gewässer bis Preetz einen sehr guten Welsbestand.In der Trave bei Lübeck sind auch einige schöne Welse gefangen worden.Zu Deiner Frage,:Die Eider ist ab Fähre Lexfähre bis nach Friedrichstadt ein träge fließender Fluß.Sehr gutes Posenangeln möglich.Viele Zander,große Hechte und natürlich auch Euren Zielfisch.Und wenn Ihr die Möglichkeit habt ein paar Tage länger hier Urlaub zu machen,würd ich Euch auf jeden Fall raten noch 2 Tage am Plöner See auf Großhecht zu angeln.OK Andreas,das sind die Tips die ich Euch auf die schnelle geben kann.Um alle potenziellen Welsgewässer einigermaßen zu beangeln werden aber 3 Jahresurlaube nicht ausreichen!!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler
Wenn ich am Freitag mein Kanu einweihe,auf der unteren Schwentine,werd ich mal ein paar Fotos von guten Welsstellen machen und sie Dir schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke an alle für die Begrüssung!
Hier sind die Leute doch echt netter als in anderen Anglerforen.Muss da echt nen lob aussprechen.
@Zanderoli
Werde das auf jeden Fall im Kopf behalten.Natürlich würde ich mich über Fotos freuen.
Vielleicht komme ich ja schon im Sommer zu euch hoch.
 
Zurück
Oben