Welse im Bodensee/Überlinger See

Josef87

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

also ich angel ja am Überlinger See und das vorallem auf Barsch,Zander und Hecht. Nun habe ich auch immer wieder Aale dran gehabt letztens auch einen wirklich fetten, den ich ja leider verlohren habe. Jetzt kam mir Idee, ob es nicht möglich wäre das hier auch Welse zu erwarten sind.
Dachte mir, wo Aale sich wohlfühlen und sich rumtreiben muss sich doch auch ein Wels im Grunde wohlfühlen, wenn es welche im Gewässer hat!

Ich habe hier mal eine Karte rangehäng damit Ihr Euch ein grobes Bild von dem Gewässer machen könnt!

attachment.php


Was meint Ihr, schaut das nach einem Welsgewässer aus? Welse hat es definitiv im Bodensee und in der Aach wurden wohl schon Kleine gefangen.
Die Aach ist der Fluss der in den See läuft, der schwemmt ne Menge Nahrung in diesen Seeteil!
Wäre doch klasse wenn es sich hier auch mal lohnen würde auf Wels zu gehen!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Josef
 

Anhänge

  • Wels.JPG
    Wels.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 1.127
Also wenn es eine direkte Verbindung zum Bodensee gibt, gibt’s in dem See auch Waller.

Die Zuläufe des See`s sind gerade in den warmen heißen Monaten meist die einzigen Stellen wo auf Wels noch was geht.

Nahrungszulauf für seine Fressfische und mehr Sauerstoff-Gehalt, weil Bewegung im Wasser ist.

Versuche es einfach mal. Frei treibende Pose im Zulauf und ne U-Posen-Montage an die Strömungskante/n einen bis 2 Meter über Grund, bzw. Mittelwasser.


[FONT=&quot]Viel Glück![/FONT]
 
Hallo Tramper, vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort und den guten Tipps!

Ich werde mal schauen, habe nicht wirklich eine Welsausrüstung, aber interessieren würde mich die Angelei auf jeden Fall!
Dieses Gewässer, also der Überlinger See ist ein großer Teil des Bodensees und somit in einer grenzlosen Verbindung zum Rest des Sees! Kann ich da auch mit großen Welsen rechnen?

Beste Grüße,
Josef
 
Zurück
Oben