Köderfische -  Auf Hecht mit Meeresfisch

Andre

Profi-Petrijünger
Ich hab mal eine Frage hat einer von euch schon mal mit Meeresfisch auf Hecht geangelt z.b mit Makrelle oder so traue mich da nicht so richtig ran
 
Kumpel von mir hat schon des öfteren mit Makrelen auf Hecht geangelt,allerdings hat er einige Zeit mit zerschnittenen Makrelen vorgefüttert. Der Erfolg lies nicht lange auf sich warten und die ersten Hechte stellten sich ein. Am besten jeden 2ten Tag 2 Makrelen in Stücke schneiden und immer an der selben Stelle ins Wasser schmeissen. Funzt aber nur im Stillwasser,war ja klar oder. Angeboten hat er dann am selben Platz eine ganze Makrele von 20-25cm schwebend, gefangen hat er bis jetzt 6 Hechte der grösste 102cm der kleinste 85cm. Also da waren ganz stattliche Burschen dabei. ;)
Achja Sorry das ich den Beitrag erst so spät gesehen hab.
 
Makrelen Esse ich lieber selber, das geht auch mit Weißfisch und ein bisschen Flarcor. Habe mir im Stillwasser etliche Futterplätze angelegt und gefangen. Aber das ist zu einfach, lieber Spinnfischen.Gruß Pitti
 
Makrelen sind mir auch lieber zum selber essen, aber man kann ja nach dem man den Hecht gefangen hat Makrelenhecht essen. :grins
 
Davon habe ich auch schon gehört, doch ich finde dass das eine etwas umständliche methode ist einen Hecjt zu fangen.
 
Zurück
Oben