Mein persönlicher Rekord -  wieder nur zahnlose Räuber...

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

nachdem es gestern endlich mal ordentlich geregnet hatte und der Pegel der Lahn ein wenig angestiegen ist, zog es mich heute mit Macht ans Wasser.
Zum Einsatz im schnellen Wasser kamen wieder diverse Wobbler. Auf einen 78er Pointer hatte ich schließlich recht schnell einen Mörderbiß, der sich als gut 90er Hecht herausstellte und mir einen harten Drill lieferte. Leider stieg mir der Hecht kurz vor der Landung aus, wieder nix mit dem ersten Lahnhecht in der neuen Saison :mad:

Da auf die 78er Pointer nichts mehr beißen wollte, wechselte ich auf einen 65er und hatte prompt beim ersten Wurf die nächste Attacke. Übeltäter war dieser Rapfen hier...

IMGP2873.jpg


Nur kurz darauf war die Bushwhacker schon wieder im Halbkreis und die Bremse gab mächtig Schnur. Ich dachte zunächst an den nächsten Hecht, doch es war mal wieder eine prächtige Barbe, die sich den Wobbler geschnappt hatte. Nach einigen Minuten konnte ich sie schließlich ins seichte Wasser dirgieren. Das schnelle Vermessen ergab 77 fette cm und damit den erst kürzlichen PB und weitere 2 cm erhöht :klatsch Ein Selbstauslöserbild schenkte ich mir aber lieber, da über mir auf einer Brücke plötzlich ein Haufen Zuschauer auftauchten.

IMGP2875.jpg


IMGP2876.jpg


Einige Döbel rundeten den Angelnachmittag dann ab und ich fuhr happy nach Hause... :prost

IMGP2878.jpg
 
Hi,

Hecht,Rapfen,Barbe und Dickkopp
also eines ist mal klar!...die Lahn hat ne klasse Artenvielfalt und Du somit ein feines Angelrevier:)

Petri von mir vor allem zur PB Barbe ...ein Superfisch!!!

Gruss Thomas
 
Lieber zahnlose Räuber alls keine Raubfische.
Petri Heil zu den schönen Fische, und zum PB Barbe:prost
Gruß J.H.:angler:
 
Das an einem Tag.So eine Barbe habe ich in 6 Jahren noch nicht gefangen...
und ein Rapfen überhaupt noch nie.
Muss ja ein super Gewässer sein.

Petri auch von mir und weiter so.

Bw. Bjoern
 
Petri Thomas,

und danke für den schönen Bericht.
Solche Tage lassen einen dann auch mal den ein oder anderen Schneidertag vergessen... :)

Gruß Thorsten
 
Hallo Thomas:),

das sind doch aber sehr ordentliche friedliche Räuber. Petri Heil dazu.

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
Zurück
Oben