Allgemein -  So wenig Schreiber

M

mariuswagener

Gast
Geht es euch nicht so, ich denke momentan ist hier so wenig los, man sucht vergeblich mal eine Diskussion anzufangen, doch kaum einer der fast 1500 ( ! )
User schreibt mal was, außer die Stammuser. Das soll eine Motivation an neue Petrijünger sein, auch mal etwas zu schreiben. Auch ihr Stammuser könntet hier mal wieder eure Meinungen und Erlebnisse niederschreiben, für viele ist doch momentan die beste Angelzeit, und die anderen motivieren, für 1500 User ist hier wenig los. :crying
 
@mariuswagner

Mir war bewusst, als ich die Idee zur "Fisch-Hitparade" hatte, dass es nicht einfach sein wird Anglern Ihre Geheimrezepte, Geheimmontagen, Geheimfangplätze etc. zu entlocken. Andererseits schliest die "Fisch-Hitparade" in dieser Form eine Lücke unter den vielen, vielen Angelseiten. Und um ehrlich zu sein, sieht man an den tausend Besuchern pro Tag klar, dass die Idee richtig war. Und schon im ersten Jahr haben wir derart viele gigantische Fänge gemeldet bekommen - das hätte ich nicht für möglich gehalten. Vereinzelt kommen auch schon Infos von den Mitgliedern. Klar, könnte mehr sein. Aber ich bin echt zufrieden, wenn ich die 160 weiteren deutschen Angelforen (sind tatsächlich soviele) ansehe, da geht - bis auf vier oder fünf Ausnahmen - fast gar nichts. Ich sage hiermit mal herzlichen Dank an alle, die bisher tatkräftig mitgewirkt haben, um die "Fisch-Hitparade" zu dem werden zu lassen, was sie heute ist. :)

Schöne Grüße

Spezi
 
Ich würde ja gerne mehr schreiben, aber ich kenne mich nicht so gut aus bzw habe keine Tricks und Tipps auf Lager. :rotwerd
 
Hallöchen ! Ich würde auch mehr schreiben, bin aber in der selben Situation wie Guido-1....und zur Zeit hole ich mir die Infos noch von den Profis. Aber es wird die Zeit kommen, und ich werde auch einige Tips auf Lager haben. Bis dahin nochmals vielen Dank an all die Petrijünger die uns "Anfängern" die Möglichkeit geben das Grundwissen zu erlernen. Die Feinheiten eignet man sich dann selber an.....! Petri Heil, Udo.
 
@ angelspezi

das forum ist wirklich eines der besten in deutschland, keine frage, lob an dich als administrator, nur in den letzten zwei wochen ist immer weniger los und dieses Thema sollte Mittel zum Zweck sein und wenigstens mal wieder eine Diskussion anregen.
 
Vieleicht neu Rubricken . . .
meeresangeln -
raubfischangel -
usw.
ist dann aber auch bestimmt zu allgemein

nur ne idee
aber top organisiertes allgemeines forum kompliment.

mfg
 
Und siehe da die Zeiten haben sich geändert, was aus diesem Forum geworden ist ist doch einmalig und Klasse. Ich Stelle mir das mal in ein paar Jahren vor.Ich darf gar nicht dran Denken wie das dann aussehen könnte. Wie seht ihr denn das ganze????
Unser Forum ist Riesig und das Allerbeste ich bin Stolz auf euch Alle .

Vielen Vielen Dank. Carmen
 
Wie ich das sehe....???????

Einfach so weiter, machen.......ein gutes Forum ist eins,ohne Zensur,freie Meinungsfreiheit,interessante Informationen und ausgewogene Themen.Davon haben wir mehr als genug und sollten gemeinsam weiter dran arbeiten,das es so bleibt.

Leider ist die Schonzeit,eher eine Zeit,mal ein wenig kürzer zu treten.Trotz der Tatsache in Brandenburg auf Räuber fischen zu dürfen,unter Einhaltung einiger Verordnungen,gehört das Frühjahr für mich,Pause ein zu legen.Die Zeit lasse ich in erster Linie meiner Frau und meinem Sohn zur gute kommen......Ab 1 Mai geht es denn wieder los......dann folgen auch wieder mehr Berichte und Informationen....wetten dass!!!!!!!!!!
 
Hier sollte auch ganz klar zwischen Qualität und Quantität unterschieden werden. Man muss auch nicht jedes Thema bis aufs Erbrechen durch diskutieren.
Mich persönlich nervt es eher, wenn ich täglich die gleichen Themen lese, nur weil jemand dem Thema nen anderes Topic verpasst hat.
Wobei ich diesem Forum wirklich zu Gute halten muss, das n00bs sehr gut in der Gemeinschaft aufgenommen werden, auch wenn Sie ein Thema anleiern, dass vor Monaten schonmal durchgekaut wurde.

Das zeigt das hier noch Menschen an den Tastaturen sitzen, die ihr Hobby noch ernst nehmen und nicht dem virtuellen Chaos verfallen sind!
 
Guten Tag.

Wollte auch meinen Senf dazu geben,
ich bin fast jeden Tag mindestens einmal online,
ich habe in der Mitgliederliste gesehen,
das es viele Registrierte user gibt,
die sich schon sehr lange nicht angemeldet haben.

Ich finde es sehr gut,
dass manche Beiträge wieder frischen Wind kriegen,
bzw. ein Thema neu aufgerollt wird,
denn da hat man mehr chancen auf diese Beiträge zu stoßen,
ich habe schon so manchen interessanten Beitrag gelesen,
seit kurzem haben wir von unserem Stammtisch eine eigene
Homepage im Aufbau, www.wurmbader.at.gg
und ich habe damit begonnen,
interessante Beiträge direkt zu verlinken,
auch für meine Stammtischkollegen und Freunde.
Wird gut angenommen.

Möchte mich hier auch noch einmal bei den
Administratoren und Moderatoren bedanken,
Ihr wo euch so viel Zeit nehmt und so viele
wertvolle Tipps gebt,
welche ich mir schon zu nutzen machen konnte.

D**A**N**K**E aus Österreich.

Wünsche allen PETRI HEIL
 
@ Aalhunter-Austria

Du baust schon ganz gerne eine wenig Werbung in Deine Beiträge ein,oder? ;) Hab jetzt nicht mitgezählt, aber ist mir die letzte Zeit aufgefallen und einen Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema kann ich da leider nicht finden
 
Rechtfertigung meinerseits.

Ja, ich gestehe,
ich habe in diesem Beitrag, der 23 Zeilen lang war,
3 Zeilen benutzt um auf unsere HP hinzuweisen,
aber niemanden direjt aufgefordert,
auch einmal nachzuschauen.
Ich lese ja auch nicht jeden einzelnen Beitrag im Forum,
und wenn mir eine Überschrift gefällt, lese ich den Beitrag,
das ist doch das schöne,
meiner meinung nach kann ein thema ruhig
2-mal oder
3-mal ja oder sogar
4-mal drinstehehen, denn jeder hat eine andere Sichtweise
und eine andere lösung.

Meinungsfreiheit und redefreiheit,
das sind zwei tolle schlagworte,
ich liebe sie, denn ich sehe diese Dinge
als meine Grundrechte.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

PS: Sollte mir tatsächlich einfallen,
in einem weiteren Bericht auf unser HP hinzuweisen,
welche sich übrigens zu 100% nur vom Fischen und nicht
irgend etwas anderem handelt,
so sollten diejenigen, die sie schon kennen,
drüberweg lesen, denn vielleicht interessiert
sich jemand, der meine "Werbung" noch nicht gelesen hat
auch dafür.
 
moin
Also meines Erachtens steht hier im Forum schon ne Menge drin und ich wüsst auch gerade im Moment nicht wodrin Disskussionsbedarf liegen würde. (außer vll dieser Tread hier ;-) )
Außerdem finde ich es auch nicht so Klasse immer wieder den selben Kram durchzulesen. Vgl. -> C&R
 
@ Aalhunter-Austria

Ich wollte Deine Grundrechte sicherlich nicht untergraben, dennoch gibt es für dieses Thema ja ein extra dafür eingerichteten Bereich. Diesen hast Du doch auch schon erfolgreich belegt.
Muss man dann auch noch in jedem weiteren Beitrag einen Hinweis anfügen, der aus meiner Sicht überhaupt nichts mit dem jeweiligen Thema zu tun hat?

Du bist doch hier zu Gast, ich finde da sollte man sich schon an die Gepflogenheiten halten und diese nicht durch eine selbst eingeräumte Redefreiheit umgehen

just my 2 cents
 
moin
Also meines Erachtens steht hier im Forum schon ne Menge drin und ich wüsst auch gerade im Moment nicht wodrin Disskussionsbedarf liegen würde. (außer vll dieser Tread hier ;-) )
Außerdem finde ich es auch nicht so Klasse immer wieder den selben Kram durchzulesen. Vgl. -> C&R
__________________
Also ich muss dem Oldenburger Master recht geben hier im Forum steht wirklich schon sehr viel. Es gibt zwar jeden Tag neue Beiträge aber es werden auch Sachen wiederholt. Und es wird zu wirklich neuen, spannenden Tehmen ja auch noch so einiges geschrieben. Ich finde nur in anbetracht der gewaltig vielen schon vorhandenen Informationen ist es verständlich, dass es manchmal eine kleine Beitragsflaute gibt. Und die meisten neuen Petrijünger angeln sowiso meistens eher im Sommer also ist es nicht verwunderlich das es im Winter ebend weniger Beiträge von neuen Petrijüngern gibt. Ich mache mir da keine Gedanken.
 
Warum nicht mal wiederholen?

Meine Meinung dazu ist, dass die eine oder andere Wiederholung durchaus fruchtbar sein kann, wenn neue Aspekte hinzugekommen sind und das Thema dadurch ausgeweitet, vielleicht noch farbiger wird.

Was ich viel schlimmer finde ist, wenn sich Sportsfreund zu Wort melden, die wie die "Blinden von der Farbe" reden.

Da ist mir doch jeder Anfänger lieber, der eine Frage hat und diese (na gut, nach dem er die Suchfunktion benutzt hat) auch stellt.
Denn nur so kann dieses Forum zu einem umfassenden "Nachschlagewerk" für alle Fälle werden, dass insbesondere unseren neuen Sportsfreunden ("den Anfängern eben") eine gute Starthilfe in unser schönes Hobby bietet.

Denn man muß auch bedenken, dass es nicht auf jede Frage die allumfassende Pauschalantwort geben kann.

Es wird oft mehrere richtige Antworten oder Tips für ein und das selbe Problem geben, genauso wie es verschiedene Techniken gibt um ein und die selbe Fischart zu erbeuten.

In diesem Sinne...
 
Guten Abend

Also ich gebe KOP vollkommen recht,
denn wenn ohnehin alle fragen schon geklärt wären,
so wäre doch ein forum langweilig und ich könnt alle
fragen bei google beantwortet kriegen.

Ein schönes Wochenende an alle und
Petri Heil!!!
 
Zurück
Oben