Homepagevorstellungen -  Das Räucherforum

rumpel

Neuer Petrijünger
Hallo
ich wollte mal mein Forum bei euch vorstellen und hoffe das ein Paar leute Lust haben mal ein Paar Beiträge zu schreiben.Viel Spaß und ganz dicke Fische.
marcus
Das Räucherforum
raeucherforum.gif
 
Hallöchen rumpel, willkommen im Forum,

das Thema Räuchern ist ja unglaublich vielseitig, so dass ein Räucherforum eine sehr gute Idee ist. Ich wünsche Dir viel Glück und ein Haufen schöner Beiträge (und evtl. auch mal ein oder zwei Tipps für uns :grins ).

Schöne Grüße

Spezi

P.S.: Eintrag in unserer neuen Angelseitensuche nicht vergessen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
danke für das nette willkommen
das forum ist aus der not heraus gebohren worden grade weil das thema räuchern so riesig ist und man in den suchmaschinen immer nur bruchstücke findet.daher wollte ich alles in eine rubrik packen so das jeder das erfährt was er wissen möchte.nur leider fehlt mir auch die große erfahrung und daher hoffe ich das mir ganz viele leute dabei helfen das forum zum leben zu erwecken :-)

leider funktioniert der link nicht :-( und die seite finde ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
rumpel schrieb:
leider funktioniert der link nicht :-( und die seite finde ich nicht

Jetzt musste ich selbst drei Mal hinschauen, bis ich den Fehler gesehen habe. Es fehlte natürlich ein "a" in "hitparade". Das kommt vom schnellen schreiben. Hab's geändert. Übrigens ist der Link auch im oberen Menue unter "Gratis Service" an erster Postition zu finden. ;)
 
@ rumpel

Na da will ich dich doch auch mal Herzlich Wilkommen heissen im Forum, und viel Glück mit deinem Räucherforum. ;)
 
forellen räuchern

[hallo wer kann mir tipps geben wie ich die forellen schön goldfarbend kriege
 
Forellen müssen nicht nur gut schmecken, sondern.....

.....auch von der Optik her gut aussehen.

Ich nehme dazu natürlich auch das handelsübliche Buchenräuchermehl (gekauft beim Fleischer-Einkauf im großen Sack hier vor Ort), lege manchmal am Schluss noch einen grünen Erlenzweig oder Wacholderzweig oben auf das Buchenmehl, manchmal auch ein paar getrocknete Wacholderbeeren und dann sind die Forellen nach 90 Minuten Räuchern auch goldgelb.

Wenn ich´s ganz gut machen will und die Fische sollen noch mehr "Farbe" haben, dann nehme ich rötliches Holzmehl (soll angeblich aus Südamerika stammen!), gekauft im Anglershop, dazu und die Fische haben dann so einen leicht rötlichen Hauch von Farbe. Ich glaub´aber auch nicht, dass dies Räuchermehl den Geschmack merklich verändert bzw. verbessert.

Falls sich jetzt jemand einen großen Sack voll Räuchermehl kaufen will, dann ist es besser, wenn man sich den Inhalt mit einem Anglerkollegen, der gleichfalls räuchert, teilt, denn sonst könnte es passieren, dass das Buchenmehl nach einiger Zeit "riecht", weil es ganz unten im Plastiksack stockt - es ist halt ein organischer Stoff!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
auch beim Räuchern ist Erfahrung gefragt!
CLIFF

................................................................................. :essen:
 
Komisch, irgendwie kann ich deine Seite nicht besuchen, ich sehe da nichts.:(
Da ich aber nicht dumm bin hab ich dein Forum gefunden.;)
Nun ja, was soll ich dazu sagen?:confused: - Standardstyle halt. :augen
Dazu kommt noch, dass du ein Forum mit dem Thema "Räuchern" machst, obwohl du dich damit nicht auskennst und das verstehe ich abslout nicht - muss ich evtl. ja auch nicht. :augen
Trotzdem viel Erfiolg damit!:)
 
**Räuchern ist immer noch populär, aber.....

Revilo schrieb:
Komisch, irgendwie kann ich deine Seite nicht besuchen, ich sehe da nichts.:(
Da ich aber nicht dumm bin hab ich dein Forum gefunden.;)
Nun ja, was soll ich dazu sagen?:confused: - Standardstyle halt. :augen
Dazu kommt noch, dass du ein Forum mit dem Thema "Räuchern" machst, obwohl du dich damit nicht auskennst und das verstehe ich abslout nicht - muss ich evtl. ja auch nicht. :augen
Trotzdem viel Erfiolg damit!:)

.....Revilo, das Räucherforum wurde bereits im November 2004 eröffnet und so ganz viel scheint sich in den bald 2 Jahren, denn solange besteht es schon, denn doch nicht getan zu haben. Schade eigentlich, man hätte mehr damit machen können, auch wenn der Admin dieses Forums, der Kolle Rumpel, nach eigenen Worten doch nicht so mit der Materie vertraut ist.....

Sei´s drum, in diesem Forum gibt es ja bekanntlich auch eine eigene Rubrik für Räucherfragen, wo sich jeder, der Fragen oder Antworten hat, einbringen kann!

Munter bleiben, Ohren streif halten und durch,
Fsche fangen macht Spaß, Selbsträuchern aber auch!
CLIFF

...............................................................................

:prost
 
Zurück
Oben