Boilies u. Pellets -  Wie lange halten selbst gemachte Boilies ?

Lüneburger88

Profi-Petrijünger
moin liebe gemeinde

wollte euch mal fragen ob mir einer von euch sagen kann wie lange selbst gemachte boillis halten wenn ich sie in einem verschlossenen eimer lager ???

wollte heute eigentlich welche machen da ich nächste woche zum karpfen ansitz wollte !!!
 
also ich hab die erfahrung gemacht dass sie in einem geschlossenen eimer nich so lange halten da immernoch eine restfeuchte drin ist die dann nichtmehr entweichen kann.

ich leg meine immer in zucker und lasse sie offen stehn dann halten sie extrem lange auch ohne konservierungsmittel.
 
moin liebe gemeinde

wollte euch mal fragen ob mir einer von euch sagen kann wie lange selbst gemachte boillis halten wenn ich sie in einem verschlossenen eimer lager ???

wollte heute eigentlich welche machen da ich nächste woche zum karpfen ansitz wollte !!!

Hi,

die würden nur zum Schimmeln beginnen.

Ich friere meine nach dem Rollen ein, salze oder zuckere sie, wobei salzen günstiger ist.

Hab hier noch Boilies vom letzten Jahr stehen, sie sind gesalzen und ihnen fehlt immer noch nix, gut einstweilen sind sie hart Stahlkugeln, werden aber immer noch von den Fischen genommen.

Ob ich salze oder zuckere hängt von der Geschmacksrichtung ab.

Eine weitere gute Methode wäre das Durchtrocknen der Boilies und in einem Netz an einem gut gelüfteten Ort aufhängen.
 
Zurück
Oben