Rollen -  Karpfenrolle

hallo

also find die rolle nicht schlecht!
wenn nicht unbedingt auf 300m entfernung angeln willst machst mit der shimano sicher nix falsch und der preis ist ja au klasse!
 
OKUMA POWERLINER !!! ich fische sie auch und bin so geil auf diese rolle anzusprechen :-D Ich liebe Sie.. und ich hatte noch das glück dass ich bei ebay diese neu für knapp 35 ersteigern konnte... absolut ideal das ding.

Abraten, kann ich dir von Produkten der Marke, Cormoran, Kogha, balzer ..und gerade von askari die dinger für unter 40 euro würde ich nicht nehmen..
 
Die Powerliner hatte ich auch immer im Hinterkopf aber wegen dem fehlen Freilauf nicht als Erstwahl im Kopf.
Jetzt kommts natürlich wieder drauf an Powerliner oder Baitrunner ??
 
ok dann hab ichs verwechselt :D
is jetzt aber echt die Frage welche nehmen.
Ruten würde ich dann die Fox Warrior S nehmen in 2,75 lbs
Und Schnur erstmal die Quattron Salsa.
 
wir scheinen uns zu verstehen haha :D ...

genau ich fische auch die fox warrior S ( 3lbs) + Okuma powerliner pl 860 habe noch eine andere Carprute in 2,75lbs

aber das mit der fox+okuma.. ist meine absolute lieblingsrute,..werde mir im sommer eine zweite fox warrior holen sodass ich 2 mal die gleiche kombo habe


Rute: 70€ + Rolle: mit etwas Glück unter 40€ = kommst du mit 100+- 15€ ;)



mfg fabian
 
ja hab auch so gerechnet ca. 100 Euro für Rollen und Rute.
Will schauen dass ich vllt in Ebay oder sonst irgendwo ein Angebot finde wo 2 billiger sind.
Am liebsten wäre mir wenn ich mit allem ca. ein Preis von 200 Euro nicht übertreffe.
Aber die ENtscheidung fällt mir echt grad sau schwer.
Shimano oder Okuma ..
Irgendwie sagt mir die Shimano mehr zu aber ich hab damit keine Erfahrung.
Die Okuma bekomm ich halt billiger .. mhmm
Mal noch ne Frage zu der Rute. Wie viel Gramm Blei wirfst du mit der 3 lbs Rute ?
 
113gr .. habe mich für die 3 lbs entschieden da ich etwas weitere distanzen überbrücken möchte und ich diese auch am kanal gut benutzen kann ( starker, großer Schiffsverkehr)

die 2,75lbs reicht aber völlig aus damit kannnst du gut überall angeln am See und mit meiner werfe ich auch die 92gr problemlos. Nur wenn dann noch der Pva-sack drankommt.. muss man das ganze mit gefühl ausbringen :p

Gut hier mal bisschen gegoogelt , um einen weiteren Angler mit der Okuma zu beglücken!..

lies dir mal im folgenden Link die Einträge zur Okuma durch .. ;) hoffe das erleichtert dir your decision!

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=189276
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich überzeugt :D
Dann wirds wohl die Powerliner.
Weiß zufällig jemand von euch grad was wo es welche im Angebot gibt ?
Genauso Die Fox Warrior S Ruten im Angebot wäre super.
 
Cool, lass es mich wissen für welche rolle du dich entschieden hast ..

Wenn es die okuma sein wird, dann würde ich dir auch zur 860 raten und nicht zur 865 die ist meiner meinung nach ein tick zu groß und vom gewicht her zuviel im gegensatz zur 860 die völllig ausreicht !

HAHA genial, machst kein fehler ;) .. bei deinen weiterej FRagen ist Eigeninitiative gefragt gooogle hilft dir auch dazu .. guck mal bei angelgeräte wilkerling , askari und sonstige portale ab .. wie gesagt ich habe meine okuma bei ebay ersteigert für einen super preis, das glück sei mit dir :)
 
Hallo... Wollte mal fragen ob hier eigentlich auch einer die Anaconda Magic Runner 4 fischt...? Oder was halttet ihr von der Rolle...?

Gruß Mike
 
Zurück
Oben