Naturköder -  Shrimps als Köder?

Aseven

Neuer Petrijünger
Hallo da draussen!

Eine Frage, die mich schon seit Längerem beschäftigt: Eignen sich Shrimps eigentlich als Köder (sagen wir mal auf Forelle), oder ist diese Idee einfach nur Quatsch?

Meine Überlegungen dabei sind, dass Shrimps eine praktische Form und Grösse haben, die im Wasser bestimmt für ordentlich Bewegung sorgt, und dass sie einen fischigen Beutegeruch besitzen. Dazu kommt die einfache Anschaffung...

Ich sollte dazu vielleicht noch erwähnen, dass ich nach 20 Jahren Pause mal wieder meine Anglerausrüstung aktiviert habe und somit Neueinsteiger bin, der eigentlich nicht wirklich viel Ahnung hat. Aber ich bin dankbar für jeden Tipp

Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
Shrimps

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht --Barsch,Aal
Bei Aldi,Lidl zu bekommen für 2 Euro.Nicht der Frau zeigen die wollen sich
dann daran beköstigen und Du bist sie los.
Petri Bernd
 
Also für Aal kann man Shrimps teilweise gut benutzen jedoch finde ich sie für z.b. Karpfen oder Forelle nicht gut, für karpfen am Haar halten sie nicht so gut und ich glaub die stehen da auch nicht so drauf und für beide Fischarten gibt es wesentlich bessere köder.
 
Hmm also für Forellen kann das mal ein Geheim Tip am FoPuff sein. Spreche aus eigener Erfahrung und die dann noch mit Knofidip!!! Am Fluss oder so eher auf Aal ohne knofi!!!
 
Zurück
Oben