Frage zur Montage für Störe

warum sollte es nicht funktionieren,aber die haarmontage musst net unbedingt verwenden. ich denke das wird schon klappen.
 
Zu deiner unteren Frage, warum du Störe an der Forderflosse fängst…. Der Stör ist meist sehr verspielt und da passiert es öfter im FoPu, (ich hoffe doch, das du im FoPu auf Stör angelst, da der Stör in Deutschland unter Artenschutz steht) das der Stör sich den Köder einsaugt und wieder ausspuckt. Da sein Rüssel auf der Unterseite seines Körpers ist und er Große nach außen stehende Brustflossen hat, bleibt der Haken halt öfters an der Flosse hängen. Wie schon gesagt, die sind verspielt und es passiert auch, das Er sich auch mal komplett in die Schnur einwickelt, oder Ähnliches…..
 
Würde das Haar weglassen da es unnötig ist.In einem fluss könnte man die Montage mit einem Tauwurm als Köder schön treiben lassen.
 
Hi, du kannst den Käse direkt auf auf den haken ziehen und etwas garn drumherum binden dann hält er schon deutlich besser, oder du nimmst etwas nylon strumpf und tust dort den Käse herein.
 
Zu deiner unteren Frage, warum du Störe an der Forderflosse fängst…. Der Stör ist meist sehr verspielt und da passiert es öfter im FoPu, (ich hoffe doch, das du im FoPu auf Stör angelst, da der Stör in Deutschland unter Artenschutz steht) das der Stör sich den Köder einsaugt und wieder ausspuckt. Da sein Rüssel auf der Unterseite seines Körpers ist und er Große nach außen stehende Brustflossen hat, bleibt der Haken halt öfters an der Flosse hängen. Wie schon gesagt, die sind verspielt und es passiert auch, das Er sich auch mal komplett in die Schnur einwickelt, oder Ähnliches…..

Ganz recht, die Störe in Anlagen sind verspielte Burschen.
Da kann man schon aus der Haut fahren bei einem Biss der zwanzig Minuten dauert bevor mal richt abgezogen wird.
Und es ist richtig das ne Menge von den gefangenen Fischen außen gehakt sind.
Ich schätz mal so um die 60 bis 80 % werden nicht regulär gefangen.
Nun, warum denn Käse?
Versuch mal einen schönen Streifen Räucherlachs der mit einem Tauwurm auf dem Haken gesichert wird.
Das Ganze dann an einer einfachen Grundmontage mit Durchlaufblei am Casting Boom.
Ohne Pose natürlich.
Lachs läuft als Köder viel besser als Käse.
Du kannst auch einen schönen Happen Berkley Chartreuse Muschel ganz flach über Grund auftreiben anbieten.
Nicht höher auftreiben als so 3-5 cm.
Den nimmt nicht nur der Stör sondern Forellen gehen auch noch nebenbei.
Gruss Armin
 
Hallo,
ich möchte auch gern am Forellenteich auf Stör gehen.
Mit welcher Montage hast Du denn die 3 Burschen gefangen?
Mit deiner Haar-Käse Montage oder mit dem Durchlaufblei und den Lachsstreifen.
MfG Sven
 
Auf normal große Störe läuft immer: 1) Normale Grundmontage mit Boom/Sargblei mit Tauwurm und/oder Lachs oder eine laufposenmontage mit einem Streifen Räucherlachs. das ganze in Ufernähe an der kante anbieten. Diese muss natürlich vorher ausgelotet werden, wenn sie nicht bekannt ist. Haar würd ich beim angeln auf die normale Größe so bis ca 6-7 kg weg lassen, einfach nur nen 4rer Karpfen oder Wurmhaken.
Auf Großstör fische ich immer mit Haar, das ist aber was ganz anderes.
 
War kürzlich Stör angeln und konnte auch welche fangen. Ich habe es einfach so gemacht: Selbsthakmontage wie auf Karpfen, nur das ich den Räucherlachs direkt auf den Haken getan habe. So können die Vorsichtigen Störe direkt gehakt werden. Macht mit der Feederrute auch richtig spaß.
 
Zurück
Oben