Ruten -  Neue Matchrute

buggymattes

Freund der Tinca's
Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach einer neuen Matchrute. Sie sollte zwischen 3,90 bis 4,50 lang sein. WG würde ich bis ca. 15 Gramm nehmen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich wäre bereit zwischen 100 und 200 € auszugeben.

Danke und Gruß Matthias
 
ich kann dir die shimano alivio empfehlen hab die selber die kostet ca um die 100 euro !!!sie ist super in der aktion man kann auch problemlos ein kapitalen karpfen damit drillen !!! mfg sven
 
Hallo buddymattes
Ich hätte eine Robinson Xenon Match 4,20m mit 10-20 gr. Wurfgewicht. (neu)

Guß
mso8
 
Hallo Matthias,
seit ein paar Wochen habe ich eine Drennan Series 7 Tench & Specimen Float und bin absolut zufrieden.
Die Rute ist etwa 3,90m lang (13ft) und besonders geteilt - zwei gut 1,80m lange Teile werden um ein einschraubbares Griffendstück ergänzt.
So kann man die Rute vormontiert in dem mitgelieferten Futteral zum Gewässer transportieren.
Spart ne Menge Zeit beim Auf- und Abbau.
In dieser Bauweise bietet Drennan mehrere Floatruten an. Ein Wurfgewicht bei Matchruten wird bei den Briten nicht angegeben, aber die empfohlene Schnurstärke.
Für die „Tench” sind das 3 bis 7 lbs, für die leichtere „Silverfish” 2 bis 4 englische Pfund.
Neben der nicht billigen, aber preiswerten „Series 7” Baureihe gibt es noch edler gemachte Floatruten in der neuartigen 2+1Teilung und natürlich auch klassisch 3-geteilt.
Hier drennantackle.com findest Du nähere Infos.
Petri, Georg!
 
Zurück
Oben