Karpfen -  Grundangeln im Schlamm

Hydrogen

Petrijünger
Hi bin neu hier,
so ich bin seit diesem Jahr Vollmitglied in meinem Angelverein und darf endlich an alle Weiher und Seen :klatsch.

Da ich nun von unserem Fkk-Badestrand die Nase voll hab bin ich gewächselt zu einem Weiher der neben einem ehemaligen Baggersee ist, in dem Weiher wurde früher der Sand und Kies gewaschen dementsprechend ist sehr viel Schlamm drin, geschätzt von einem Anglerkollegen ca. 3-4 Meter hoher Schlamm Wassertiefe ca. 6-7 Meter. Der Weiher ist auch relativ überschaubar es sollen aber Karpfen bis zu 20 Pfund drin sein.

Nun meine Frage wie kann ich am besten meine Montage an Grund anbieten ohne das alles im Schlamm versinkt? Gibt es da Möglichkeiten? Oder wäre mit Schwimmer besser?

Mfg
Hydrogen
 
Ich fädel immer 4-5 Popcornteile mit der Nadel aufs Vorfach bei viel Schlamm - die lösen sich schnell auf und meine Montage bleibt dadurch weiter oben :-)
 
tiroler hölz oder futterkorb ohne futter reinhängen wirkt wie ein "schneeschuh" oder langsam sinkenden sbirolino benützen
 
Wir haben halt nicht grad die schönsten Angelplätze, von 3 Weiher ist einer ein Fkk-Badestrand is einfach nur zum kotzen wenn jedes Wochenende die Polizei da steht, der andere ist eigentlich nur für Köderfische zu gebrauchen und ist sehr stark bewachsen und der den ich oben erklärt hab heißt Schlammweiher und der heißt anscheinend nicht ohne Grund so.
 
Zurück
Oben