Besondere Erlebnisse -  Großer Lychensee, 1.Woche Angelurlaub

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Großer Lychensee, 1.Woche Angelurlaub

Mitte Mai sollter der lange erwartete Angelurlaub am großen Lychensee in Brandenburg endlich seinen Anfang finden und so starteten Norbert, mein Sohn Steven und ich in Richtung Lychen den Ferienhauspark Brennickenswerder an.

http://www.ferienhaus-park.de/

Die Blockhäuser direkt am See

Unterkunft_Blockh%E4user.JPG


und die Aussicht von der Terrasse unseres Hauses

Blick_von_der_Terasse_I.JPG


Blick_von_der_Terasse_II.JPG


lassen zwangsläufig jedes Anglerherz höher schlagen.

Die Steganlagen

Steganlage_mit_Booten.JPG


und die Boote für die Angler sind in einem Topzustand, sauber und alle mit Rettungswesten, Anker, Rutenhalter und führerscheinfreien 4-Taktmotoren ausgestattet.

Boote_Lychensee.JPG


Selbst an die Kleinsten wurde hier gedacht und Möglichkeiten geschaffen, um die Jugend vernüftig an das schönste Hobby der Welt heran zu führen was auch mein Hauptaugenmerk bei meinem Sohn war.

Angelsteg_Mellensee_I.JPG


Angelsteg_Mellensee_II.JPG


So dauerte es auch nicht lange, bei solchen Gewässerbildern

Lychensee_7_00_Uhr.JPG


die Unruhe und Sehnsucht nach Wasser und Fisch immer größer in uns werden zu lassen.

Da es sich beim großen Lychensee um ein Verbands-Vertragsgewässer des DAV handelt, brauchten wir keine Angelkarten als Vollzahler und so mussten wir nur eine Wochenkarte für Junior einlösen, die es problemlos auf dem
Gelände bei Frank Kunze gibt, der sich rund um die Uhr um die Bedürfnisse seiner Gäste kümmerte. Danke noch mal an Dich auf diesem Wege.

Ausserordentlich zu erwähnen währe hier noch, der Brötchenservice.

Die Abends bestellte Menge hängt Morgens frisch an der Haustür und wieder ein Detail weniger, um dass man sich Sorgen machen sollte.

Br%F6tchenservice.JPG


Nach einem Ausgiebigen Frühstück hielt uns nichts mehr an Land und so wurde kurzerhand die Leine gelöst und raus aufs Wasser.

Steven_beim_Boot_fahren.JPG


In lockerer Folge konnten wir alle ... Hechte und Barsche kurzzeitig verhaften und dass in beachtenswerten Stückzahlen.

Hier nur ein Teil der Fangfotos, die wohl allen mitteilen,

die Woche war einfach nur geil.

Steven_Hecht.JPG


Steven_Hecht_%282%29.JPG


Steven_Hecht_%283%29.JPG


Steven_Hecht_%284%29.JPG


Standarthecht_Norbert.JPG


Standarthecht_Henry.JPG


Standartbarsch.JPG


Standartbarsch_II.JPG


Auch im Stadtsee in Lychen konnten wir zweistellig solche Prachtburschen verhaften und zwar direkt am Wehr.

Barsch_Lychener_Stadtsee.JPG


Selbst die Bleie sind ausgesprochen gierig nach allem was sich bewegt.

Standartblei_auf_Gummi.JPG


Zwei kleine Videos habe wir für Euch auch gemacht von den Standardhechten aus dem Großen Lychensee.


Bis nächste Woche, dann gibt es noch einen Bericht über den Fähr-und Zaarsee bei Templin.

Gruß Steven, Norbert und FM Henry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:fotobericht: Geiler Bericht, Danke.
Über Fänge braucht man bei dir eh nie nachdenken oder sich wundern :) wie immer gut gefangen.
Der "Nachwuchs" hatte bestimmt jede menge Spass, wieterhin viel Spass und gute Fänge.
Gruss Bernd
 
:fotobericht: Geiler Bericht, Danke.
Über Fänge braucht man bei dir eh nie nachdenken oder sich wundern :) wie immer gut gefangen.
Der "Nachwuchs" hatte bestimmt jede menge Spass, weiterhin viel Spass und gute Fänge.
Gruss Bernd


Da kannste ein drauf lassen, das Junior Spass an der Sache hatte.

Danke und Petri
 
Wunderbarer Bericht!
Ich war selber letztes Jahr dort angeln und kann nur zustimmen, dass der Lychensee und generell alle Seen in der Gegend nicht nur wunderschön sonder auch sehr fischreich sind.
 
Das ist ja mal wieder ein Klasse Fotobericht von Dir.:klatsch :klatsch
Tja, wenn der Vater mit dem Sohne...... da ist was geboten.
Wünsche Euch zwei beiden weiterhin viel Petri Heil.

Gruß Bernd
 
Schöner Bericht, wir fahren im August für 2 Wochen an den Lychensee. Was kostet dort eigentlich die Wochenkarte und mit welchen Ködern ward ihr dort erfolgreich.?:)
 
Schöner Bericht, wir fahren im August für 2 Wochen an den Lychensee. Was kostet dort eigentlich die Wochenkarte und mit welchen Ködern ward ihr dort erfolgreich.?:)


Köder ist so ziemlich egal, hauptsache bewegt sich.


Wochekarte: 22,00 EUR/Friedfisch, 27,00 EUR/Raubfisch, 2,50 EUR/Angeln vom Boot

Geklaut beim Stadangler von seiner Seite :verneig: :)

Gruß Henry
 
Danke für eure Antworten, wie ist dort das Nachtangeln eigentlich definiert ?
Von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang, oder giebt es dafür feste Uhrzeiten, diese Reglung ist mir nicht so geläufig und für DAV (Vertrags)Gewässer auch sonst nicht üblich.
 
Danke für eure Antworten, wie ist dort das Nachtangeln eigentlich definiert ?
Von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang, oder giebt es dafür feste Uhrzeiten, diese Reglung ist mir nicht so geläufig und für DAV (Vertrags)Gewässer auch sonst nicht üblich.


also mit der normalen tages,wochen,jahreskarte/ dav marke kannst du bis eine std nach sonnenuntergang und ab eine std vor sonnenaufgang angeln.
in der zeit dazwischen benötigt man die nachtangelkarte.
 
Zurück
Oben