Angelerlebnisse -  heute mal an der Oder

pike 84

Porzellanstadtangler
hi,

heute verschlug es mich an unserem schönen östlichsten grenzfluß.
nach einigen fangmeldungen von guten hechten war ich sehr optimistisch das es auch bei mir heute klappt.
angekommen an der Oder ging es schon nach dem 2. wurf los, ca. 5m
vor dem ufer...mist ausgestiegen...das war schon ein guter hecht.
dann tat sich erstmal nix.
darauf hin hieß es die stelle wechseln.
gesagt getan nach 5 würfen endlich hägt wieder einer....zu früh gefreut ab...gleich nochmal hingeworfen ....dran ist er .... schon wieder ab.. als krönung klaute er noch den schwanz von meinem kopyto.
sauer wechselte ich den köder und auf ein neues.
der wurf ging dann 10m weg von der stelle, nach 4 kurbelumdrehungen gab es einen höllen schlag in der rute. meine quantum shotgun bog sich wie gummi und die bremse kreischte wie wild.
das muss ein riesenhecht sein......mit mühe konnte ich den fisch von der strömung fernhalten....plötzlich legte er sich auf den grund... das wird doch nicht ein.... wels sein... 10 min später tauchte der bartelträger auf.
die landung verlief mühelos.

kurz nachgemessen 91cm lang und schnell ein paar bilder gemacht...dann durfte er wieder schwimmen auf das er mal die 2m marke knackt.


picture.php


picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Ding !!!! Und am meisten freut mich das die quantum shotgun durchgehalten hat.....
Fische die auch in 2,70 10-30 Wg.Also kann man mit ihr auch den grösseren Kameraden nachstellen.
 
Geiles Ding !!!! Und am meisten freut mich das die quantum shotgun durchgehalten hat.....
Fische die auch in 2,70 10-30 Wg.Also kann man mit ihr auch den grösseren Kameraden nachstellen.

ich hatte die 2.70 mit 10-40wg in verbindung mit einer 2500 shimano exage und einer 6er whiplash. aushalten tut das gerät gut aber an deutlich größeren exemplaren würde ich das nicht mehr testen wollen.
 
Zurück
Oben