Bissanzeiger - Erfahrung mit diesen Ebay Bissanzeiger

Ok ich dachte wenn niemand Erfahrung mit den Dingern hat dann kauf ich die doch mal und probiere sie aus,
Gerade eben kamen die Dinger an.
Sehen ganz gut aus.
Jedoch der erste Schock in den Dingern kommen 23 AE 12 V Batterien rein.
Noch nie etwas von den Dingern gehört.
Nachher werde ich erstmal bei Kaufland schauen ob es die dort gibt und was die kosten.
Habe danach schon gegoogelt jedoch scheint es davon garkeine Akkus zu geben?
Oder kennt jemand evtl. solche Akkus? Dann wäre ich für jeden Tip sehr Dankbar.

Wie die Rechweite usw ist werde ich heute auch noch ausprobieren jedoch brauche ich dazu erstmal die Batterien... :shock

Komisch ist das in dem Empfänger dann wieder eine 9 V Blockbatterie rein kommt wo ich noch mind. 10 Akkus von habe....


LG Brian
 
So nun kommt schon mal ein kleiner Bericht wie sich die Bissanzeiger heute in meinen Test gemacht haben.

Eins kurz vor weg.
Ich wollte günstig ein Funk Bissanzeiger Set mit einer guten Reichweite.
Nicht weil ich meine Angeln 300m weit weg stellen wollte sondern der Gedanke war wenn ich mit meinen Angel Kumpel Nachtangeln gehe und wir 200m weit auseinander sitzten das ich auch höre wann er einen Fisch hat...

So nun zu dem Set was ich bei Ebay für 67€ erstanden habe neu und Original verpackt. (komischerweise keine Rechnung erhalten)

So das Set kam heute mit DPD an voller vorfreude packte ich es aus und mit meinen erstaunen kamen da 23 AE Batterien rein anstatt 9 V Blockbatterien,
die kommt nur in dem Empfänger rein.

Also ab zu Rossmann und dort für 11€ 4 23 AE Batterien gekauft.
Zu Hause angekommen habe ich die Batterien in die Bissanzeiger eingelegt und nun begann der Test.

Der An/Aus Knopf und der Lautstärkenknopf sind sozusagen ein Knopf und sind geteilt mit /solch einen Strich.

Ok Bissanzeiger eingeschaltet und geschaut wie ich nun den Nachtlichtmodus eingeschaltet bekomme.
Das war garnicht so einfach den das Nachtlicht schaltet man an indem man 2 mal auf den An/aus Knopf drückt.
Komischweise hat sich dadurch immer die Lautstärke verändert.

Nach bestimmt 25 min habe ich dann endlich geschafft den Nachtlichtmodus einzustellen, ich zweifelte schon ob das Gerät überhaupt einen hat...

Ok dann ging es daran die Töne zu testen.
3 Töne hat das Gerät.
Lautstärke lässt sich von Stumm, leise, mittel und laut, wobei laut nicht gerade laut ist (hört man vielleicht 10-20 meter)
Sensibilität lässt sich auch in drei Stufen einstellen und hier gibt es nichts zu meckern.

So nun ging es daran den Empfänger mit einzuschalten.
1. Ist hier die Antenne locker (Herstellerfehler?)
dann ist es so wenn der Bissanzeiger einmal Piept, piept der Emfänger 3 mal.

dann habe ich gedacht das ich den Empfänger auf Vibration einstellen kann ohne ton.
das ist nicht der Fall.
Vibration hat der Empfänger jedoch nur mit Ton.

Nun ging es dadran die Entfernung (angegeben mit bis zu 300m) zu testen.
Gesagt getan.

Als erstes bin ich einfach aus meiner Wohnung raus, Frau passte zuhause auf den Empfänger auf.
Vor der Haustür angekommen funktioniert super.
Auf die andere Straßenseite (ca. 30m)
funktionierte auch noch alles.
Als ich dann 10 m weiter lief kam das Signal am Empfänger schon mit einigen Sek. verzögerung an.
Bei 70m kam dann nichts mehr an.

Ok also ab aufs Feld, ohne Strommasten usw.
Auch hier kam ich nicht weiter als 70m.

Alles in allem bin ich bis jetzt nicht zufrieden und habe das auch gleich dem Händler in einer E-Mail mitgeteilt.

Bin jetzt auf die Reaktion gespannt ob ich entweder ein defektes Set erhielt oder ob das der Standard ist.


LG Brian
 
ebay bißanzeiger

habe das gleiche set diese woche ersteigert, bin gespant ob es bei mir bessser funktioniert, melde mich bald wieder im forum
 
Leute Leute,lasst die Finger davon,kauft euch beim Fachhändler oder ASkari Bissanzeiger die Ihr miteinander verbinden könn,oder ein Set,das ist vieleicht 30 euro teurer hält aber auch dementsprechend,naja dann bin ich mal gespannt wann die ersten Batterien auslaufen oder Ruten krumm werden,oder Regen ist auch Interessant vieleicht gehts dann mit dem Empfang besser,Wasser leitet ja bekanntlich!
 
angelzubehoer-highlights/bissanzeiger-echolote/saenger-specitec-funk-sets-vi-carp-ii/detail.jsf kostet bei Askari 64,99 euro billiger wie das was Ihr habtund besser dazu!
 
Zurück
Oben