Marken

Schuppi2002

Profi-Petrijünger
Welchen Angelgerätehersteller schenkt ihr euer Vertrauen ?
Ich habe da meine Favoriten , kaufe mir seit Jahren nur Daiwa Rollen ( eine ausnahme gab es eine gute, gebrauchte Wallercombo mit einer Shimanorolle hier im Flohmarkt erstanden ). Und bei Kunstködern müssen es Lucky Craft sein.
Wie schaut es da bei euch aus ?
Gruß und Petri
 
Ich lege mich nicht auf eine bestimmte Marke fest. Bei Rollen und Ruten wähle ich halt lieber auch was von Daiwa oder Shimano, allerdings wegen der Qualität. Es kommt halt auf die Qualität an!
 
Welchen Angelgerätehersteller schenkt ihr euer Vertrauen ?
Ich habe da meine Favoriten , kaufe mir seit Jahren nur Daiwa Rollen ( eine ausnahme gab es eine gute, gebrauchte Wallercombo mit einer Shimanorolle hier im Flohmarkt erstanden ). Und bei Kunstködern müssen es Lucky Craft sein.
Wie schaut es da bei euch aus ?
Gruß und Petri
bei mir ist es shimano !!!
 
Ich favorisiere keine Speziele Marken, da ich kaum noch im Internet kaufe. Ich fahre gerne in meinen Stamm läden und schaue mir die sachen an und nehme sie in die Hand. Aber mir ist aufgefallen das im Ruten und Rollen bereich sehr stark Shimano,Abu Garcia und Sportex dominieren.

Grüß Florian
 
Welchen Angelgerätehersteller schenkt ihr euer Vertrauen ?
Ich habe da meine Favoriten , kaufe mir seit Jahren nur Daiwa Rollen ( eine ausnahme gab es eine gute, gebrauchte Wallercombo mit einer Shimanorolle hier im Flohmarkt erstanden ). Und bei Kunstködern müssen es Lucky Craft sein.
Wie schaut es da bei euch aus ?
Gruß und Petri
ich brauch kein fox !!!es ist halt alles überteuert!!!!
 
Bei Ruten lege ich mich nicht fest, aber bei Rollen hab ich nur Shimano, kunstköder benutzte ich Relax und Savage Gear, hab aber auch andere am Start z.b. Taipan Wobbler sehr günstig aber eine gute Qualität.
 
Jeder Angler hat unterschiedlichste Toleranzen was sein eigen Tackle angeht und das ist zu Respektieren.

Zum Glück muß man nicht immer das aller beste haben um Fische zu fangen, ganz im Gegenteil..

Früher war ich sehr sparsam heute kann es nicht gut genug sein...
Habe selbst eine interessante Enwicklung durch gemacht was die Toleranz angeht.
Ich denke das werden einige hier aus dem Forum auch gut kennen oder vielleicht auch nicht..

Mein Geld ist nur dann für mich gut angelegt,wenn folgende Kriterien stimmen.

Bei Rollen:
-Laufverhalten
-Schnurverlegung
-Material des Gehäuses sowie der Spule
-Bremssystem
-Getriebe und Achse
-Kurbel & Kurbelknauf
-Optik (Wenn ich schon bereit bin 3 stellig zu bezahlen dann muß es mir auch optisch gefallen.)

Bei Ruten:
-Blank
-Biegekurve
-Ringe
-Rollenhalter
-Optik

Zu meines Erschreckens habe ich festgestellt das 95% Des Equipment's von Shimano sind was den Hardware Bereich in Ruten und Rollen betrifft. :grins

In Sachen Kunstködern bevorzuge ich eindeutig Rapala und Illex.
Lucky Craft ist auch durch aus gut aber einfach zu teuer dafür das man sie so billig im Ausland herstellt. Das werde ich auch nicht mehr fördern.

Alles andere an Equipment wird nach der Zuverlässigkeit und Funktionalität gekauft,
alle anderen Kriterien sind für mich nicht von Relevanz..
 
Zurück
Oben