Boilies u. Pellets -  Karpfenköder verbessern

MrCarp1234

Petrijünger
Hy Leute ich wollte euch fragen wie man seinen Kapfenköder verbessern kann denn ich wollte dieses Wochenende angeln gehen.Ich bin neuling im Karpfenangeln ein paar allgemeine Tipps währen auch sehr nett. Schon im voraus Danke!!
 
Moin,du kannst deine Köder immer noch mehr aufpeppen ,bleibt nur die Frage ob das immer sein muss.

Um deine Frage besser zu beantworten müsstest du mir sagen mit was für'n Ködern du angeln möchtest.
 
N Tropfen Honig kommt imemr gut ;)
Maggi drüber is auch was hüpsches...
Dann gibt es noch 100te Flavours die zum Teil sehr gut fangen aber da sollte man auf Qualität achten ;)
 
Also du kannst dir wie gesagt selber Dips machen aus Haushaltsüblichen mitteln,oder du kaufst dir welche

Fische sehr gut mir Robin Red , Mullberry, von dynamite Baits.

Scopex von der Marke senasa is auch nich zu verachten.


Mal von Geschacklichen abgesehen kannst du Fluofarbende Boiliesnehmen.

Du kannst aber auch "Teig" um dein Boilie kneten oder einen PvA Säckchen mit ran machen.

All das macht deinen Boilie attraktiver...


hoffe konnte dir bisschen helfen ,falls du es noch genauer wissen möchtest schick mir ne nachricht:angler:
 
Hi Leute,

relativ neutral riechende Boilies lege ich über Nacht manchmal auch länger in diverse Saucen ein, die man im Supermarkt, beim Asiaten usw erhält, diese sind zudem Billiger wie die Flavours bzw Dipps aus dem Angelladen.
Zum Beispiel verwende ich Fishsauce, Squidsauce und Austernsauce.

Desweiteren kann man aus der Backabteilung des Supermarktes die flüssigen Backaromen , wie Vanille, Butter-Vanille (ähnlich Scopex), Rumaroma, usw etc verwenden , gibt da ja einiges.
Auch gehen Gewürze , wie Knoblauchgranulat, Chilli, Paprika, Pfeffer, diverse Kräuter, Zimt, Anis, usw etc sehr gut.

Nur mal ein kleiner Auszug, die ich verwende und die mir auf die schnelle eingefallen sind.

Boilies stelle ich auch manchmal Geschmacksneutral her, so kann ich sie hinterher nach Belieben "Würzen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

um deinen Köder etwas aufzupeppen geht auch den Boilie anzukratzen oder zu schälen,ähnlich wie nen Appel.Er gibt somit schneller seine Geschmacks Aromen ins Wasser ab.
Das reicht manchmal schon aus.Oder eben wie oben beschrieben mit Haushalts üblichen Sachen selber nen Dip oder ähnliches herstellen.Funktioniert wirklich super,und schont ungemein den Geldbeutel!! :prost


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben