Soll Einer mal meinen Eisangeln ist langweilig

Also darf ich im Ausland auch nicht mehr tanken oder Zigaretten kaufen, ist ja moralisch verwerflich! Bin ja Deutscher und da kann ich ja nicht einfach Geld sparen nur weil es unsere Regierung so will!!!

Ich hoffe, dass es dein Gewissen beruhigt.. der Gesetzgeber erlaubt dir sogar, maximal 800 Zigaretten aus einem EU Land nach DE einzuführen. Und Benzin darfst du, soweit mir bekannt, 20l mehr als in deinen Tank paßt mitbringen. Wenn man das weiss, war dein Einwurf reichlich, ähm, daneben :-)
 
da ich im Saarland wohne und nur 80 km bis Lux habe weis ich sehr wohl welche Bestimmungen gelten!

Also da wohl nichts verwerfliches dran ist wenn ich Kippen und Sprit aus dem Ausland einführe ( was ja erlaubt) ist, brauch sich auch niemand aufzuregen wenn man im Ausland mit lebendem Köderfisch ( wenn erlaubt) angelt!
Ich geh oft in Frankreich angeln wo es auch erlaubt ist, mache es aber auch nicht!
Jeder so wie er es möchte! Aber nur weil ich es nicht mag, brauche ich niemanden anzuprangen und zu sagen dass Leute die mit lebenden Köfi angeln kein Niveau oder Stil haben! Das finde ich ist eine lächerliche Aussage!!!

Jeder hat seine Meinung! Nur weil ich keine Tomaten esse, haben alle anderen die sie essen wohl ne Geschmacksverirrung, oder wie soll ich das verstehn???

Leben und leben lassen!!!
 
und die Tomaten nicht vergessen :-)

bei uns ists gott sei dank trocken!!!

Ich geh jetzt in den Keller meine Ruten richten denn ich hab Urlaub und bin ab morgen am Wasser ( mit dabei: Kippen aus Lux und tote Köfis!!!)
 
Immer wieder schön anzuschauen dieses Video. Gibt auch wunderbare Videos von seinen Reisen nach Südamerika oder in die Mongolei!

PS: Lebenden Köderfisch heiße ich auch nicht gut. Selbst wenn´s erlaubt wäre. Das hat einfach etwas mit Respekt vor jedem Lebewesen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, die Methoden stören mich auch.
Und die Hechte sind zwar riesig, aber sie sollten schnellstmöglich wieder rein, im Winter. Und der erste sieht fast aus wie ein Karpfen, so fett ist der.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein paar tierchen! WAHNSINN :D

Aber ich denke man muss keine Diskusion wegen der lebenden Plötzen da anfangen.
Ich denke mal jeder Angler der sich mal mit dem Fisch Hecht beschäftigt hat weiß das er ein Lauerräuber ist und lebende Beute bevorzugt und wenns bei uns nicht verboten wäre würden es sicherlich die meisten Köfi Angler auch machen und den Fisch nicht abstechen ;) Zumal, der Hecht sticht die Plötze auch nicht ab bevor er sie frisst^^ :D
 
Was ist Euer Problem bei den Film?Der Mann ist der Hammer und um diese Jahreszeit kann man Hechte wirklich ohne Probleme zurück setzen,nicht wie im Sommer!Aber naja,es wissen viele besser!
 
Zurück
Oben