Soll Einer mal meinen Eisangeln ist langweilig

mal ne ganz andere frage.Seit wann ist das angeln mit lebenden Köderfisch(Land Bremen)verboten.Ich würde tippen das es so cirka seit 1988 in Kraft getreten ist.
 
also ein beitrag wird doch gepostet um sich die anerkennung der anderen zu holen, oder um eine diskussion zu führen, und ich denke mir, wenn man dinge kritisiert verbessert man sie vielleicht, vielleicht fehlt vielen leuten einfach courage, eine meinung zu kritisieren, selbst wenn 1000 user sie gut finden,
 
Zuletzt bearbeitet:
1= schöne Hechte die da zu Tage kommen:klatsch

2= ich weiß das gehört nicht in dieses Thema aber es muß mal raus:mad:

Ich frag mich wieso manche Leute Angler geworden sind:confused: da wird über alles negativ geredet, lebender Kofi ätzend, Frolic sind nicht gut für die Fische und wenn man mal ein Bild von einen getöteten Fisch zeigt wird auch gleich wieder rum gemault! u.s.w. Gesetze sind da um sie einzuhalten aber wenn kein Gesetz besagt das ich zb meine Kofis töten muß denke ich mal würde ich bei vielen Anglern die Polnische Wackelpose sehen(lebender Kofi)
Wenn ihr euch so viel Sorgen um die Fische macht, fangt doch damit an eurer Hobby zu beenden! Die Berufsfischerei zu verbieten! die Walfangflotte zu bekämpfen:engel
 
aja und genau das meine ich.Du stellst mich als proleht hin bezichtigst mich das ich verbotnerweise mit lebenden Köderfisch angel?Dann sprichst du noch von stil????

.

was hast du denn für ein problem ??? er hat doch nur seine meinung geäußert .
und bezichtigt hat er dich auch nicht . bist du auf ärger aus oder was
 
Ich angel sicher nicht mit lebenden Köderfisch,aber habe es früher auch getan wie jeder andere zu zeiten wo es noch erlaubtr war.

Nicht jeder , ich habe es Damals schon abgelehnt und fing und fange trotzdem recht gut.

Wenn ihr euch so viel Sorgen um die Fische macht, fangt doch damit an eurer Hobby zu beenden!
Man kann auch Angler sein und trotzdem Respekt vor der Kreatur haben.
 
Als wenn der Fisch, den ihr drillt nicht die gleichen Schmerzen hat, wie der lebendige Köderfisch!
Angeln ist ein tolles Hobby, aber man sollte sich im klaren sein, dass die Fische nunmal darunter leiden! Und wer als Angler meint, mit lebendigem Köderfisch zu angeln wäre Tierquälerei, hat sein Hobby verfehlt. Der Köderfisch lebendig am Haken wird nicht mehr gequält als dein Hecht, den du darauf fängst.

Wir hatten solch Themen hier schon öfter und ich kann dir da ganz und gar nicht zustimmen!
Es macht sehr wohl einen Unterschied ob man einen Hecht im Hartmaul hakt, ihn Drillt und dann fachmännisch tötet oder ob man nen Fisch nen Haken durch die Wirbelsäule, oder eben unter durch donnert und der sich ewige Stunden quält bis er jämmerlich verreckt oder eben gefressen wir. Oder man sich die Montage abreißt und der Fisch mit Haken im Kreuze dann solange dran rumhängen tut bis er ebenfalls krepiert.
Ich gebe aber den anscheinlichen Befürworter dieser Angelei schon in soweit recht das wir allen Fischen Leid zufügen. Doch sollte man seine taten damit nicht rechtfertigen. Fakt ist bei uns is es verboten und ich würde es begrüßen wenn solch Verstoße gemeldet werden. Man muß nicht Fischereiaufseher sein um den Leuten einen Denkzettel verpassen zu können.
 
:respekt
Petri dem Fänger!!
Aber das einzig eklige daran ist,dass der lebende köfis verwendet:(:augen
Und dann auch noch den Haken durch den rücken!!
Aber ansonsten geile hechte:)

Grüsse
Forellenangler
 
Mahlzeit !
Es gibt halt immer wieder Leute die rummosern müssen,aber wie die meisten hier mitgekriegt haben sollten ist dieses Video nicht aus Deutschland !
Ich gehe davon aus das sich der Angler im Video an dort geltendes Recht gehalten hat und das es ihm am "verlängerten Rücken " vorbei geht ob wir in Deutschland das gut heissen oder nicht.
Ich persönlich denke das wenn der lebende Köfi bei uns noch erlaubt wäre würde er von 90% der Angler auch noch verwendet werden (ohne schlechtes Gewissen) ist er aber nicht !
In diesem Sinne fahrt lieber selber Fischen und habt Spaß dabei ,jeder auf seine Weise !
Gruß Chris
 
Man kann auch Angler sein und trotzdem Respekt vor der Kreatur haben.


Deshalb fange ich keine Fische zum Spaß.

...aber wie die meisten hier mitgekriegt haben sollten ist dieses Video nicht aus Deutschland !
Ich gehe davon aus das sich der Angler im Video an dort geltendes Recht gehalten hat und das es ihm am "verlängerten Rücken " vorbei geht ob wir in Deutschland das gut heissen oder nicht.

Ja das darf es auch, ... solange er kein Deutscher ist!:nein

Dann wäre es nämlich Moralisch Verwerflich, wenn er die gemeinsamen Werte unserer Grundordnung, auf die wir uns mittels Gesetzgebung geeinigt haben, mit Füßen tritt!

So, das mal zum Nachdenken für alle, die z.B zum Welsangeln mit lebenden Aalen oder Karpfen nach Rumänien, Italien oder sonstwo fahren.

Wenn schon moralaposteln, dann Richtig!!:spass

Gruß VFA
 
Zuletzt bearbeitet:
lebender Kofi

Es gibt auch in Deutschland noch stellen wo das Angeln lebender Kofi erlaubt ist.
Nur mal so nebenbei:schrei , was glaubt man wie sich der fisch fühlt wenn du ihn platt machst??
Was unsere Vorfahren schon wussten muß lange noch nicht schlecht sein! vielleicht mal drüber nachdenken?
Wo es nicht erlaubt ist sollte man sich schon dran halten:hops
 
Es gibt auch in Deutschland noch stellen wo das Angeln lebender Kofi erlaubt ist.
Nur mal so nebenbei:schrei
Was unsere Vorfahren schon wussten muß lange noch nicht schlecht sein! vielleicht mal drüber nachdenken

unsere vorfahren haben auch hexen verbrannt, sollten wir uns nicht positiv weiterentwickeln und mehr richtige ehtik und moral am richtigen platz entwickeln? mit den heutigen modernen methoden, ist der lebende köderfisch absolut entbehrlich, mag sein das man vor 30-40 jahren so angeln musste um den fisch zu keschern, doch heutzutage doch nicht mehr
ich bin echt überascht wieviele leute diese methode super finden,
wer angeln kann, braucht doch sowas nicht,
 
lebender Kofi

unsere vorfahren haben auch hexen verbrannt, sollten wir uns nicht positiv weiterentwickeln und mehr richtige ehtik und moral am richtigen platz entwickeln? mit den heutigen modernen methoden, ist der lebende köderfisch absolut entbehrlich, mag sein das man vor 30-40 jahren so angeln musste um den fisch zu keschern, doch heutzutage doch nicht mehr
ich bin echt überascht wieviele leute diese methode super finden,
wer angeln kann, braucht doch sowas nicht,


Das ich dies Super finde hab ich mit keinem Wort erwähnt..
Ich halte mich wo es verboten ist auch daran ,ob dies sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.Nur dort wo das Video herkommt ist es erlaubt...
Und die ersten Postings die geschrieben wurden ging es schon wieder los "lebender Kofi"wo gibts den sowas.
Jeden Tag n stückchen Fleisch aufm Teller da denken die einfach nicht mehr drüber nach.In diesem Sinne:klatsch
 
Zurück
Oben