PLZ29 Seepark bei Bad Bodenteich

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Kurverwaltung Bad Bodenteich
Burgstr. 8
29389 Bad Bodenteich
Telefon 05824 3539

"Piepers Gasthaus"
Bahnhofstr. 23
29389 Bad Bodenteich
Telefon 05824 1202


See bzw. drei Seen im Landkreis Uelzen

bei Bad Bodenteich - bewirtschaftet vom ASV Bodenteich.


Betreuender Verein: http://www.asv-bodenteich.de/

Gewässerordnung

Gewässerbeschreibung

Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich.

Tageskarte 12 € mit Kurkarte 10 €
Wochenkarte 35 € mit Kurkarte 30 €
Monatskarte 70 € mit Kurkarte 60 €
Jahreskarte 140 € mit Kurkarte 120 €

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Barsche, Forellen, Karpfen, Schleien, Brassen (Brachse), Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin!
Ich will einfach mal meine Erfahrungen posten:
Mein Cousin wohnt dort, er ist auch im Angelverein. Gastkarten kriegt man z.B. beim "Hotel zur alten Post" oder bei der "Kurverwaltung" wie Angelspezi schon geschrieben hat. Diese kosten ca. 6 € pro Tag.
Der Seepark ist ein sehr schönes Gewässer, es sind viele Fischarten vorhanden; gefangen hab ich /mit meinem cousin schon: Brassen, Wels, Aal,..
Weitere fische waren z.B. Hecht, Forelle, Zander. Bei diesen fängen war ich aber nicht dabei. (ist aber alles soweit korrekt ;)) Es ist ein sehr guter bestand vorhanden.
Am ersten Seeabschnitt fängt man meiner Meinung nach am besten.
 
Erlaubniskarten für den Seepark sind zwischenzeitlich bei der Kurverwaltung, dem Gasthaus am Bahnhof, im Spielzeugladen "Kindertraum" und am Kiosk im Kurpark am See erhältlich. Die Tageskarte kostet 12,00 EUR und 10,00 EUR mit Kurkarte. Es gibt für Gaste auch Wochen- und Monatskarten. Achtung: Es gibt einige Stellen, die nicht beangelt werden dürfen. Vorher schlau machen!!!
 
Zurück
Oben