Allgemein -  Erfahrungen mit fishbig.de

torino

Profi-Petrijünger
Hallo
ich habe vor einer Woche und einen Tag dort meine Sachen bestellt in dem Raubfischversand und Lieferzeit war 3-4 Tage und heut ist der 8 deswegen wollte ich fragen was ihr für Erfahrungen mit den Shop habt ?
 
Hallo torino,

also ich habe dort auch bestellt und kann nur sagen es lief alles echt gut und ein sehr netter Kontakt. Als ich aus Neugier fragte wie lange es dauern würde, haben sie mir bescheid gegeben das sie mit der Lieferung 3-5 Tage brauchen könnten, aus Gründen der Logistik, soll heißen sie haben nicht immer alles aus Platzgründen auf Lager.

Mir habe sie dann noch einen extra Spinner dazu gelegt von Blue Fox. Soweit war ich sehr zufrieden. Ein paar Tage Lieferverzug finde ich persönlich auch nicht so schlimm, die Gedult sollte man aufbringen können! Schlecht wäre es wenn sie einem auf die Fragen nicht antworten würden!

Beste Grüße,
Josef
 
Hast du denn den Shop schon mal angeschrieben torino, falls nicht würde ich das ja mal als erstes machen.
Falls Lieferverzug ist, sollten die sich im Bestfall bei dir melden, aber das packen die wenigsten Shops, deswegen immer erst mal Mail oder Anruf und mal nett nachfragen.
 
Hallo,

ich bin Mitarbeiter von fishbig.de und habe mich sehr gefreut, dass man hier durchaus für uns "in die Bresche" springt und uns verteidigt. Dafür Danke!

Dem torino sei gesagt - und das habe ich auch schon in einer persönlichen Mail angedeutet - dass er das Pech hatte in einer Woche zu bestellen wo uns leider der Büroserver abgestürzt ist und die Festplatte "verreckt" ist... zu allem Pech - es war die Woche mit dem Freitag den 13. - liess sich das Backup nicht starten und wir mußten einige Tage auf Tauchstation gehen um die Daten zu retten und das System wieder hochzufahren.
Mittlerweile haben wir uns dahingehend beraten lassen, haben technische Änderungen vorgenommen und unsere Daten sind nun ständig vor Datenverlust gesichert.

Aus den geschilderten Problemen resultierend hat sich für torino der Versand der Ware leider verzögert und wir haben uns großzügig (auch per Geschenk) entschuldigt.

Ich hoffe, er ist mit dem Gesamtablauf der Bestellung nun ein bisschen
versöhnt. Wir bemühen uns bei Problemen - die im Arbeitsalltag leider immer wieder mal enstehen können - auch bei anderen Versänden - (wo gehobelt wird, da fallen Späne....) immer darum, den Kunden zufrieden zu stellen und bei Fehlern unsererseits durch ein Geschenk einen Ausgleich zu schaffen.

Lieber Gruß vom Möhnesee
und: viele Bisse, atemberaubende Drills und viele glückliche (Raubfisch-)Landungen
Euer
"Trevor Renesse"
 
fishbig

also habe am 18.04.12 zum zweiten mal da Bestellt und jetzt ist Schluss! habe bei meiner ersten bestellung anfang des Jahres anderthalb Wochen gewartet! Und jetzt warte ich fast 3 Wochen auf meine Bestellung schon! Auf emails und Rückrufservice keine Antwort!!! Also Lieber Finger Weg gibt viele andere Online Shops!
 
ich habe das gleiche problem! seit wochen wird auf meine e-mails nicht geantwortet! gestern habe ich eine bestellung aufgegeben (aus sicherheitsgründen natürlich erstmal per überweisung) und warte jetzt auf eine bestätigung der bestellung, damit ich überweisen kann!
 
mist

habe das Geld ja zu meinem ärger direkt ein Tag nach meiner Bestellung schon üäberwiesen! Was für ein mist onlineshop!
 
ja das ist denn wirklich ******e! :/ deswegen habe ich zur sicherheit auf die bestätigung gewartet, da aber bisher nichts kam, bin ich ab morgen nicht mehr daran gebunden! :)
 
fishbig

So habe heute ein Brief per einschreiben zu dem laden geschickt, da ich auf emails ja keine Antworten bekomme und an dem Telefon nur dieser Anrufbeantworter dran geht! Warte immer noch auf meine Ware!
 
Hallo
ich habe vor einer Woche und einen Tag dort meine Sachen bestellt in dem Raubfischversand und Lieferzeit war 3-4 Tage und heut ist der 8 deswegen wollte ich fragen was ihr für Erfahrungen mit den Shop habt ?
Hallo Torino, hab vor 5 Wochen bei fishbig bestellt und per Vorkasse sofort bezahlt. Hab auch umgehend eine Mail bekommen das die Zahlung dort eingegangen ist und der Versand der Ware in 3-4 Tagen stattfindet. Leider tat sich seither NICHTS. Hab 4mal geschrieben, versucht anzurufen, um Rückruf gebeten....einfach keine Reaktion.
MfG mcral33
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das impressum spricht bände: http://www.fishbig.de/Impressum-_-4.html

es gibt keine umsatzsteuernummer und keine bankverbindung. es gibt keinen hinweis auf die rechtsform einer etwaigen firma, weshalb es sich also vmtl. um eine privatperson handelt.

und die AGB sind auch zusammengeschustert http://www.fishbig.de/AGB-_-3.html.

all das sind nicht gerade beweise überbordender seriosität.

zum vergleich die firma angeljoe: http://www.angeljoe.de/impressum-_-4.html

das ist jetzt nicht nett, ich weiß, aber an der knete-weg-situation seid ihr zu 90% selbst schuld. ein mangelhaftes impressum und zusammenkopierte AGB/datenschutzerklärungen sind absolute warnsignale.

leute, denkt nach, bevor ihr irgendwohin geld überweist. ihr kauft ja eure hausratversicherung auch nicht beim trödler an der ecke.

umgehend anzeige erstatten, würde ich sagen. alles andere bringt nix. einschreiben und mahnungen sind mumpitz, damit bleibt der betreiberin nur mehr zeit, eure knete zu verjubeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
umgehend anzeige erstatten, würde ich sagen. alles andere bringt nix. einschreiben und mahnungen sind mumpitz, damit bleibt der betreiberin nur mehr zeit, eure knete zu verjubeln.

Da will ich kurz wiedersprechen. Man hat einen Vertrag geschlossen, in dem Moment wo man die Bestellung abschickt. Da man bei Vertragsabschluss keine konkreten Fristen definiert hat, muss man schon vom Vertrag zurücktreten, dies eben per Einschreiben, um den Nachweis zu haben, das der Händler den Wiederruf erhalten haben muss, trotzdem die Kaufsumme nicht zurückerstattet und somit dann die Grundlage vorliegt weitere Schritte einzuleiten.
 
Hi,
Hab das gleiche Problem dort. Die reagieren auf nichts. Ich hab aber nur (Gott sei dank) ne kleine Summe bestellt. Wahrscheinlich muss man dort mit Juristischen Schritten Vorgehen.
 
Bei mir war auch so ein Problem, es kam ewig ne, da hab ich dort mal angerufen und da haben die gesagt das 2 Teile zurzeit nicht lieferbar sind, da haben die mir angeboten, erstmal das was da war zu schicken und das andere dann wenn es lieferbar ist. So hab ich es auch gemacht. Hat dann super geklappt, die 2 Teile kamen dann ne Woche später.
 
gespannt

ich bin ja mal gespannt! habe ein packet wirbel und nen no name blinker kostenlos bekommen und 5 jigköpfe! Also für so eine unverschämtheit hätte ich mit mehr gerechnet! Werde dort auch nie wieder bestellen!
 
Ich bin denen auch aufgesessen. Vor Monaten bezahlt und bis heute
nicht alle Artikel bekommen, angeblich wegen mangelnder Verfügbarkeit.

Hab sogar mehrere Artikel vorgeschlagen, die ich quasi als Ersatz akzeptieren würde.

Ergebnis: keinerlei Reaktion auf Emails oder Anrufe. Der sogenannte Rückrufservice ist eine weitere Frechheit, da kommt absolut nix.

Überzeugendes Geschäftsmodell, danke fishbig.de !
 
Hallo,
ich empfehle auch, parallel zu verfahren. Ich habe auch die hier genannten Probleme gehabt und die erforderlichen zivilrechtlichen Schritte eingeleitet. Da mein Geld über eine Art Treuhänder überwiesen wurde, mache ich mir diesbezüglich zwar keine Sorgen, dennoch sollte man formal korrekt handeln.
Dieser Onlineshop bleibt aber eine absolute Frechheit. Da zu keinem Zeitpunkt auf die vielen Bemühungen meinerseits Kontakt aufzunehmen, reagiert wurde, werde ich nun Strafanzeige wegen Betrugs erstatten. Wer dort verantwortlich ist und welche Rechtsform der Laden hat, spielt zunächst erstmal keine Rolle bzw. ist Sache der Ermittlungsbehörden (Polizei und Staatsanwaltschaft).
Sofern bei euch ein Straftatbestand in Zusammenhang mit fishbig.de erfüllt ist, empfehle ich diesen auch anzuzeigen, so dass ggf. weiterer Schaden für andere auch verhindert wird. Evtl. kann dies sogar zur Abschaltung der Seite führen.
Alles ärgerlich, aber es hilft ja sonst nichts. :angler:
Gruß Braxi
 
also habe am 18.04.12 zum zweiten mal da Bestellt und jetzt ist Schluss! habe bei meiner ersten bestellung anfang des Jahres anderthalb Wochen gewartet! Und jetzt warte ich fast 3 Wochen auf meine Bestellung schon! Auf emails und Rückrufservice keine Antwort!!! Also Lieber Finger Weg gibt viele andere Online Shops!


Ich bin auch in die Falle getappt wie es scheint...warte schon 3 Wochen auf eine Lieferung und keine Rückantwort auf mails und das Telefon funktioniert auch nicht.

Was kann man tun?

Chris
 
Zurück
Oben