Hecht -  Wie auf Hecht fischen in einem flachen stark verkrautetem Weiher ?

renelischke

Allrounder
Hallo :),

würde mich über Anregungen/Tipps zu o.g. Problem sehr freuen. Das Problem an diesem Weiher ist das die Krautfelder so unregelmässig verteilt sind und teilweise so flach das ich z.B. einen Spinner bzw Spinnerbait fast gar nicht wirklich führen kann.
D.h. zu langsam geführter Köder Köder ist am Boden und somit voll Algen und Blättern etc. zu schnell geführter Köder Bisse bleiben aus :crying.

Also was tun wie fischen ???:confused:

MfG
 
Wie wärs mit Dropshot, einfach alle Krautlücken abfischen.
Oder mit Oberflächenködern die über das Kraut können.
Oder stationär mit Köderfisch?
 
Hi,
natuerlich reine TopWater-Koeder oder Gummifische am Offset/Widegap montiert und schoen die Hakenspitze versenkt.
Es gibt doch eigentlich nichts besseres als Krautteiche!

regards
Peter
 
Danke schonmal ich werds mal mit schwimmenden Wobblern versuchen :)
hab das zwar schon öfter probiert aber bin irgendwie unbegabt mit der Führung der Wobbler :confused:

mit DS denk ich wird schwer weil der Weiher nur vom Ufer beangelt werden kann und er dort ziemlich stark bewachsen ist d.h Bäume Bäume Bäume
 
Ich würds auch mit Oberfächenködern versuchen.
Alternative ist natürlich mit totem Köderfischer an der Pose.
Den würd ich schön über einem Krautfeld anbieten oder halt an einem anderen Spot.
Petri Heil dafür!
Kannst ja mal berichten, wies gelaufen ist. :)
 
Klar werd ich machen hab zwar im Moment wenig Zeit zu fischen (zB Ansitzen mit Köfi) wegen Hausbau bzw Umbau,deswegen fahr ich meist Abends für ein Paar Würfe mit der Spinnrutelos, aber irgendwann wird sich mal ein halber Tag abzwacken lassen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.:)

Wenn Du schriebst, dass das Gewässer sehr flach und verkrautet ist, würde ich Dir einen Popper empfehlen. Zu diesen Ködern musst Du allerdings vertrauen haben und unter Umständen erstmal etwas üben damit sie gut laufen.

Es gibt Tage, da läuft das wie die Nase. Am laufenden Band. Kein Witz. Die Erfahrung hab ich letztes Jahr an einem sehr ähnlichen Gewässer gemacht. Ich hab in 45 Minuten 9 Hechte gefangen bis 78cm. Alles keine Riesen aber ein Anfang.

Warte allerdings mit dem Anhieb bis Du den Fisch deutlich in der Rute spürst und erst dann wird angeschlagen. Mann neigt allerdings dazu, wenn man den Schwall sieht, schon aus Reflex anzuschlagen. Das geht dann schön in die Hose.

Die Modell von Rapala sind gut und auch fair im Preis. Wichtig, sie sind gut und schnell von Einsteigern zu führen.

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
Versuche irgendeinen flach laufenden Crankbait mit kleiner Tauchschaufel. Ich hatte das gleiche Problem letzten Samstag auch. Stickbait funktionierte, aber kein Biß, Wobbler mit großer Tauchschaufel waren ständig voller Grünzeug und liefen nicht mehr, Spinner ebenso...Ich hatte dann auf einen oberflächlich laufenden Crankbait (Mann`s Waker)gewechselt-trotz oberflächlich raubender Fische kein Biß,danach ähnliches Modell in ca. 1 m tief (Mann`s C4) -ein Biß .... aber nichts für die Hitparade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei http://topwater-productions.de/ gibt's einiges an Anschauungs- und Lesematerial bzgl. Topwater-Baits.
Meine Favoriten in solchen Situationen sind dennoch Softjerks und sonstiges Gummigetier am Widegap. Allerdings wenn Topwater geht, sprich die Fische "draufknallen", gibt's kaum was besseres, als auch spassigeres.
Zum rauszuppeln traeger Raeuber nutzen Dir die "Rassel-Sticks" nix ;-)

regards
Peter
 
Die Crankbaits kannst Du einfach gaaaanz ruhig einkurbeln, ohne irgendwelches Gezupfe usw.,eben eher zu langsam als zu schnell.Mit einem Stop kannst Du ihn evtl. mal an die Oberfläche bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :),

würde mich über Anregungen/Tipps zu o.g. Problem sehr freuen. Das Problem an diesem Weiher ist das die Krautfelder so unregelmässig verteilt sind und teilweise so flach das ich z.B. einen Spinner bzw Spinnerbait fast gar nicht wirklich führen kann.
D.h. zu langsam geführter Köder Köder ist am Boden und somit voll Algen und Blättern etc. zu schnell geführter Köder Bisse bleiben aus :crying.

Also was tun wie fischen ???:confused:

MfG
Hi ,

es wurden folgende Köder noch nicht genannt, probier mal aus.

Es gibt spezielle Krautblinker, die haben über den Haken einen "Schutzbügel", so kann man direkt in der "Gefahrenzone" ohne Probleme angeln.
http://www.anglerzentrale24.de/Kunstkoeder/Krautblinker

Ebenso verwende ich in solchen Gewässern gerne Spinnerbaits oder ähnliche Köder oder eben flachlaufende Wobbler.
http://www.camo-tackle.de/spinnerbaits-c-932.html
 
Hier mal ein Bild:
 

Anhänge

  • see.JPG
    see.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 252
Zurück
Oben