Naturköder -  Aalköderalternativen

Headbanger

Petrijünger
HI Leute ich wollte mal nach euren unkonventionellen Aalködern fragen
allso alles außer wurm ,fisch tebo oder was der angelladen sonst so hergibt

Besonders aufgrund der derzeitigen Witterung ist die Wurmbeschaffung etwas aufwendig sodas ich gerne mal was neues testen würde fisch fällt auf grund der Schohnzeit aus...




ich zb habe schon einige Aale auf Dosenmais erwischt wenn auch nicht grade beabsichtigt :augen

freu mich über jede Idee
 
Ich letztens mal von einem Angler, der bei uns am Vereinssee gefischt hat gehört, das er oft mit Räucherlachs auf Aal angelt. Er hat die ``entdeckung´´ bei angeln auf Stör an nem Fopu gemacht. An dem Tag konnte er Tagsüber 3 Aale erwischen.
 
Forelli, einfach Forelli zu Pulver mahlen und zu einem zähen Teig verarbeiten.
Ich hab im Rhein letztens ein zwei Hände voll eingeworfen und dann auf meine Köder
erstaunlicherweise sogar einen ganz kleinen Gefangen und einen Biss versemmelt.

Da ich sonst eher nicht so erfolgreich bin und Forelli stark nach Fisch müffelt
( Fischmehl) denke ich schon dass man damit Erfolg haben könnte.

Genauso Leber , Hühnerherzen, alles was der Supermarkt so hergibt im Tk in sachen Innereien.
 
Hi,

da gibt es sogar eine ganze Menge, wie Krabben, Shrimps, Tintenfisch- und Sepiastückcken,
Krakenstücke(Oktopus), Katzenfutter(Stücke aus dem Naßfutter), Speckstreifen, Mehlwürmer, Blutwurststücke, Leberwurstteig, nackte tote Babymäuse (Zoohandel=Frostware=bei Hochwasser im Fluß/Bach Topköder), Cabanossistücke, Sucuk (Knoblauchwurst aus dem türkischen Laden), Geflügelinnereien aller Art und so weiter und so fort.

Bei Schnecken aufpassen, da manche geschützt sind.
Blutegel und sonstige Egelarten nur verwenden, wenn sie in der Apotheke oder im Zoohandel etc gekauft wurden , da diese europaweit unter Naturschutz stehen, gekaufte nur verwenden, wenn die Rechnung hierzu dabei ist, sonst wird es teuer.

Das sind nur einige Beispiele, die mir auf die Schnelle eingefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
is echt kein witz,nen kollege fängt seine aale nur damit.im sommer ufernah.
habs selbst schon erlebt mit kollegen.3 ruten in ca. 2 m abstand.
1. wurm
2. köderfisch
3. harzer
der harzer fing :confused::eek:
 
der schneidet ca 0,6x2 cm und zieht das auf nen 6er haken.
is echt nen freak,aber das klappt bei dem,war leider erst 2x mit dem ne nacht los,aber das is echt ne show :eek:
 
Forelli, einfach Forelli zu Pulver mahlen und zu einem zähen Teig verarbeiten.
Ich hab im Rhein letztens ein zwei Hände voll eingeworfen und dann auf meine Köder
erstaunlicherweise sogar einen ganz kleinen Gefangen und einen Biss versemmelt.

Da ich sonst eher nicht so erfolgreich bin und Forelli stark nach Fisch müffelt
( Fischmehl) denke ich schon dass man damit Erfolg haben könnte.

Genauso Leber , Hühnerherzen, alles was der Supermarkt so hergibt im Tk in sachen Innereien.

Forelli ist so eine Sache, wir (Kumpel und ich) haben damit viel rumexperimentiert um einen Teig hinzubekommen der auch am Haken hällt. Erst nachdem wir Gelantine zugegeben haben hielt er am Haken, war aber nicht mehr besonders fängig. Ohne Gelantine wird er 1. brökelig und 2. hält er nicht besonders lange am Haken und zerfällt.

Ab und zu nehme ich Krabben (Garnelen)! Ungepuhlt und nicht gewässert! Der Haken sollte aber nicht zu groß sein ;)
 
danke für die tips das mit dem harzer war mir neu und auch die anderen sachen sind nen verusch wert da kann der nächste ansitz kommen wär doch gelacht wenn da nichts geht nur doof das ich morgens um 4 raus muss
also kann ichs erst am wochenende testen :angler:
 
danke für die tips das mit dem harzer war mir neu und auch die anderen sachen sind nen verusch wert da kann der nächste ansitz kommen wär doch gelacht wenn da nichts geht nur doof das ich morgens um 4 raus muss
also kann ichs erst am wochenende testen :angler:


Viel Glück beim Ansitz und fette Beute.
 
War heute mal Feedern und außer dem üblichen Grundelterror nur ein 35er Rotauge nuja und am we wird dann der Aal angegangen

und dann zeig ich euch die wasserschlangen aus der mosel ....
oder auch nicht xD
 
Aalköder test 1

soooo heute gehts dann mal los hab mir Krabben und Harzer besorgt wollen wir mal sehn


Heute muss es dochmal klappen besonders bei der wetterlage so von wegen gewitter
zum glück ist die stelle ziemlichblitzsicher ^^
hab ne Straße hinter mir aber erst ab 2 m höhe und dann noch Straßenlaternen das sollte doch etwas Schutz bieten xD und wenn nicht geh ich halt elektrofischen xD:angler:
 
Zurück
Oben