Anfutter -  Aale anfüttern

Fischhunter Fabian

Der mit dem Fisch tantzt
Hi an alle,
Ich hab mal ne Frage ich habe schon ganz oft gehört das Leute mit Pellets oder so was änlichem Aale anfüttern meine Frage lautet bringt das wirklich was/mehr und kann man Aale überhaupt gut mit etwas anfüttern?
Danke im Voraus
 
In einem geschlossenen Futterkorb einfach etwas Fischiges Katzenfutter oder Fischstücke reinpacken.. Tauwurmstücke mit rein das riecht stark unter Wasser & hat mir schon öfters nen schönen Fang gebracht ;)
 
Na was heisst anfüttern?Also wenn du z.b. einen eher ungewöhnlichen Köder nutzen möchtest.Dann kann man 3-4 Tage damit auch Aale anfüttern.Zb. In einem Stillgewässer mit Leber.Man glaubt es kaum aber auch so habe ich schon denn einen oder anderen Aal überlisten können
 
Na was heisst anfüttern?Also wenn du z.b. einen eher ungewöhnlichen Köder nutzen möchtest.Dann kann man 3-4 Tage damit auch Aale anfüttern.Zb. In einem Stillgewässer mit Leber.Man glaubt es kaum aber auch so habe ich schon denn einen oder anderen Aal überlisten können
Das blöde in meinem Gewässer darf nur ein halber Litter angefüttert werden und auch nicht Tage vor dem angeln .
 
Also meiner Meinung macht das Anfüttern schon Sinn.
Habe so meine besten Erfolge erzielt.
Ich habe immer mit Hühnchenleber und Tauwurm angefüttert und auch meist die Kombo auf den Haken gefädelt.

Naja kannste ja mal ausprobieren.
Und ein halber Liter Leber hat eine extreme Lockwirkung wid auch bei dir klappen....

Und Petri:angler:
 
na das ist dann doch mal blöd naja dann machste es halt so fährst dorthin schmeisst nen halben Kilo Leber rein und angelst von mir aus dort 30 min.Schon solltest du die sache umgangen haben:)
 
Ach noch einer der auf Hühnerleber schwört.Ist schon komisch.Habe schon andere Leber probiert aber so richtig hat es nich geklappt
 
Das von Jack hört sich wirklich gut und sorgfältig verarbeitet an und ist sicherlich auch höchsteffektiv, aber wenns auf die Schnelle gehen soll, habe ich folgendes Rezept entworfen und gute Erfahrungen damit gemacht:


40% Blutmehl
30% Pedigree Senior (Dose)
30% Paniermehl

ODER

20% Blutmehl
20% gemahlene Halibutpellets
30% Pedigree Senior (Dose)
30% Paniermehl

So lange kneten, bis die perfekte Futterkonsistenz erreicht ist.

Wahlweise kannste auch aggressive Aromen wie Knoblauch, Bärlauch, etc..., hinzufügen, denn alles was einen starken Eigengeruch hat, macht Aale, die einen enorm guten Geruchssinn haben, neugierig!!

Das Rezept geht ganz easy und schnell und hat mir viele Aale an den Hakenköder gelockt. Habe auch diverse Teige mit ähnlichen Zutaten zum Karpfenangeln verwendet und dabei auch Beifänge an Aal und Waller gehabt, was zeigt, dass die Aale auf dieses Flavour einsteigen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Habe oft einen Kartoffelnetz mit Leber in den Baum gehangen,und nach ca1er Woche genau darunter mit Maden oder Dentros auf Aal erfolgreich geangelt.
 
Hi Leute,

wen es interessiert, in der neuen Fisch&Fang Ausgabe vom Juni steht ab Seite 52 ein Bericht und Interview mit dem englischen "Aalpapst" Steve Rickets, welcher auch den englischen Rekordaal mit 4,365Kilo fing.

Er beschreibt dort seine Vorgehendweise zum Aalfang, unter anderem auch die Anfütterei, welche meiner zum Teil sehr ähnlich ist, siehe Link vom Posting Nummer 8.

http://www.fischundfang.de/Heftvorschau/FISCH-FANG-Juni-Ausgabe-2011
 
@ Berni ich bin da auch drin wegen meiner Brasse. Und ich will das mit den Aalen und mit den Fluss Monster Interview.


Bei mir in den Gewässer werden keine Aale mehr einestzt wie ist das bei euch. Und wir haben sehr viele Kormorane es werden auch fast kaum Aale gefangen. Was für einen Futterkorb benutzt ihr am besten mit Blid.
Danke Fabian:)
 
Zurück
Oben