Allgemein -  Wirbel gerissen

meile09

Super-Profi-Petrijünger
Moin jungs .Ich wollt mal wissen ob jemand schon die selbe erfahren hatte wie ich das beim Drill der Wirbel reist !!!Ich war auf Karpfen unterwegs..mfg Sven
 
wirbelsprengung

Hi , ja ist mir schonmal passiert war zwar nur der karabiner aber trozdem ärgerlich vor allem wenn man sich das erstemal so schweineteure geholt hat und Jahre lang mit dem mittelwertigem kram keine probs hatte aber es sollte das einzige mal bleiben bis heute zumindest ...
 
das waren wellche von behr !!!ich könnte mich immer noch aufregen da sizt man 3 tage auf carp und dan so ne *******e!!
 
Keine Maschine ist perfekt. Herstellungsfehler und somit Materialfehler gibt es sowohl bei Billigware als auch bei Spitzenware - und wird es auch immer geben.

Jede Maschine hat eine bestimmte Ausschussquote, die i.d.R. zwischen >0 bis 5% liegt/liegen sollte..

Das ist der Anteil der Ware, die fehlerhaft hergestellt wird. Dieser Anteil sollte normalerweise aussortiert werden, doch es lässt sich nie verhindern, dass sich auch einige dieser fehlerhaften Produkte in die zu verkaufenden Verpackungen schleichen.

Wie gesagt, hat nix mit billig oder teuer zu tun!! Keine Maschine hat eine Fehlerquote von 0%!!

Normalerweise solltest du bei Feststellung eines Produktionsfehlers Anspruch auf einen Ersatz vom Händler haben, aber ob es dir der Act mit dem Einsenden etc wert ist, bezweifel ich... Viel schlimmer ist der verlorene Fisch, für den leider keiner haften können wird...

Habe auch mal selbst mit extrem qualitativen vorgebundenen VMC-Haken nen Karpfen verloren, da sich der Knoten einfach vom Hakenschenkel löste...
Passiert halt leider mal, was zum Glück aber äußerst selten ist.

Unterscheiden muss man aber, ob die Ware aufgrund eines Herstellungsfehlers kaputtging, oder nicht doch etwa dadurch, dass die Tragkraft der Ware aufgrund zu hoher Bremseneinstellung überlastet wurde.
Denn dann läge der Fehler an dir und der Hersteller müsste in diesem Fall - sofern er eine korrekte Angabe der Tragkraft des Produktes hinterlegt hat - nicht haften!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übel,übel

Moin jungs .Ich wollt mal wissen ob jemand schon die selbe erfahren hatte wie ich das beim Drill der Wirbel reist !!!Ich war auf Karpfen unterwegs..mfg Sven

Leider ist mir das auch schon passiert ,leider auch Berkleywirbel, nur das es beim Wallerspinnfischen war (Tragkraft 65kg), mein Gesicht könnt ihr euch vorstellen. Auch ein Bekannter von mir hat am Wochende durch bruch eines Berkleywirbels, einen sehr,sehr guten Hecht beim Drill verloren.

Also Unser Mitgefühl und Verständnis hast Du. Da Hilft nur eins, Hersteller wechseln und lieber ne Nummer größer als zu klein nehmen. Gruß Pitti
 
oh ja das ist es und denn tag werd ich nie vergessen denn der wirbel riss als ich meinen ersten hecht im drill hatte und das war auch noch ein guter mit knapp einem meter:wein

aber das war auch das einzige mal das mir das passiert ist und leider auch das einzige mal das ich so einen dicken hecht drauf hatte
 
Habe bisher fast ausnahmslos mit allen Behr-Artikeln schlechte Erfahrungen gemacht. Mit Wirbeln noch nicht, aber nur, weil ich die noch nicht eingesetzt habe (und werde).

Meine ganz persönliche Meinung:
"Behr" ist für mich eine der Marken, die Dicounterpreise und Artikel im untersten Preissegmet anbietet, leider auch mit gravierenden Qualitätseinbußen.:(

Wirbel sind aus meiner Sicht kein Artikel, an dem man sparen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe Wathosen von Behr sind allerdings ok.

Ich kann allerdings bestätigen das Behr Kleinteile als glänzender Schrott zu bezeichnen sind.

Berkley Crosslocks hingegegen halte ich für ziehmlich gut.
Rosco Coastlocks sind allerdings noch ein Tick besser, so meine Erfahrung!

Ich benutze sehr viele verschiedene Wirbel und habe jede Menge Schrott gekauft. Das Fazit (gerade bei den Kleinteilen und alles was uns zum Fisch verbindet) ist auf Qualität zu setzen und mal nen Euro mehr auszugeben!
 
Zurück
Oben