Montagen -  Oktopus Patanoster und Mini Jig Montage

uwe.a

Neuer Petrijünger
Brauche mal eure hilfe.
Habe mir ein Oktopus Patanoster und eine Mini Jig Montage zugelet.
Das Problem:Schlaufe Oben und Schlaufe unten ? Wie Montiere ich diese
Normalerweise kein Problem die Vorfächer oben mit schlaufe oder Wirbel
an Hauptschnur am Karabiner einhängen und unten am Karabiner Pilker einhängen.
Jetzt ist da aber eine Schlaufe und nun.
M.f.g.
 
Schneid die Schlaufe doch einfach ab und schlauf eine neue mit Karabiner. verlierst du halt 3cm spielt doch keine Rolle.

Ist halt China Ware, die wissen nicht wo vorne und wo hinten ist.
 
Du führst das eine Schlaufenende durch die runde Öse des karabinas und ziehst die schlaufe dann über den kompletten Karabina und ziehst das ganze fest - so hast du ne verbindung ohne Knoten ich weiß ist bisschen schwwer zu erklären, vielleicht kanns jemand anderes ja besser ;)
 
dann musst du aber das ganze System durch das loch Fummeln, wollte ich auch zuerst sagen.
Aber dann kannst du keinen Pilker wechseln! Schneid die schlaufe ab und binde eine Neue + Karabiner.
 
Pilker ist wechselbar!!!
Knoten nennt sich Ankerstich (gelegt).
Greez
Prallex

Bilder sagen MEHR!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 114
  • 2.jpg
    2.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 129
  • 3.jpg
    3.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 133
  • 4.jpg
    4.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 111
Ja wenn man bei der OctopusMontage unten so eine RIESEN SCHLAUFE hat und so einen kleinen Pilker hat dann funktioniert das natürlich aber das wird hier nicht der Fall sein.
 
Die schlaufe ist nicht groß,aber der wirbel mit karabiner passt alle mal.
Damit kann ich den Pilka immer schnell wechseln.Von den anderen war der Tip mit der Schlaufe Genial.
Dank an euch hat nur 10 sec. gedauert. Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben