Angeln ohne Schein in Tschechien möglich?

bzzuumm

Neuer Petrijünger
Hallo,
weiß jemand, ob man in Tschechien auch ohne Angelschein angeln kann?
Ich will mit meinem Vater ein Campingwochenende Ende Mai machen. Wir würden gerne in der Nähe eines Sees campen und dort auch etwas angeln. Wir haben beide keinen Angelschein, haben aber aus dem Urlaub in anderen Ländern Angelerfahrung.

Ich dachte da an einen Privatsee, o.ä. an einem Campingplatz. Natürlich würden wir die Gebühren bezahlen, bloß den Schein haben wir halt nicht.

Ach ja, ideal wäre etwas in der Region Pilsen, da wir aus der Nähe von Bayreuth kommen.

Vielen Dank für Eure Tips!

Bzzuumm
 
Ja, die Seite kenne ich. Aber so wie ich das verstehe, brauche ich eben einen Angelschein um die Angelerlaubnis zu bekommen...
Ich suche einen See wo das so möglich ist, also ohne Angelschein.
Hat jemand ne Idee?
 
also eig. geht das nicht ohne schein außer an forellenpuffs und selbst da wird es nur geduldet aber nicht offiziell erlaubt weils halt tatsache ist das man laut gesetzt einen fischereischein brauch um den fischfang auszuüben und in tschechien wird das nicht anders sein.

trotzdem viel spaß im urlaub und petri heil

gruß mirko
 
Der staatliche Angelschein kann bei dem Bezirks-, Stadt- oder Gemeindeamt erworben werden, und zwar für die Dauer von 1-2 Tagen, für weniger als ein Jahr, für ein Kalenderjahr, sowie für Jugendliche bis zu 15 Jahren.
Preis: ca. 15,- bis 50,- Kč

ich hab gerade gesehen das du auf der seite die der kamerad dir gegeben hat das steht.

also hinfahren und fischen
 
Ok, das hab ich wohl nicht gerafft. :-) Danke.
Muss halt nur rechtzeitig da sein am Freitag, dass die Behörden noch aufhaben.
 
Zurück
Oben