Fliegenfischen -  Schlecht Fliegenbox?

Gooseman81

Profi-Petrijünger
Huhu mach mir grade Gedanken wegen meiner Fliegenbox,

hab mir eine wasserdichte gekauft die halt fest schliesst aber immer wenn ich die mal auf mache sind Haare von den Streamern drin und die Hecheln der Fliegen sind immer ganz verdrückt...

ist das normal?, oder hab ich doch am falschen ende gespart?

Gruss

Kai
 
Hallo.:)

Zu Frage 1: Nein, das ist nicht normal!

Zu Frage 2: Ja, Du hast am falschen Ende gespart.

Richard Wheatley wäre eine sehr gute Alternative.

MfG
MArkus
Aalschreck:prost
 
Danke dir Aalschreck,

werd mir dann mal noch ne neue besorgen,worauf muss ich beim Kauf von sowas denn achten damit das nicht wieder passiert?

Gruss

Kai
 
Moinsen!
Speziell für die empfindlichen Trockenfliegen gibt es Dosen, deren Fächer einzeln aufklappbare Deckel haben. Natürlich hat die Dose dazu noch einen Deckel über alles. Diese Dosen sind zwar nicht ganz billig, aber für die Trockenfliegen sehr schonend.
Für Hechtstreamer sollte die Dose natürlich groß genug sein, damit die Streamer-Materialien nicht überstehen u. gequetscht werden.
Gruß
Eberhard
 
Ja, groß genug, um viele Fliegen drin unter zu bringen, ist sie allemal. Was mich stört, das ist, daß offensichtlich zwischen den einzelnen Decks zu wenig Raum ist. Dadurch werden die Fliegen zu sehr zusammen gedrückt.
Gruß
Eberhard
 
hmm merk ich jetzt auch,

dachte nur für hakengröße 12-16 würds noch passen aber grade die Nassfliegen mit den hochstehenden Flügel leiden doch sehr...

Gruss

Kai
 
Ich habe eine ähnliche Box. Benutze sie aber nur Nymphen und kleinste Trockenfliegen. Ansonsten ist sie in der Tat zu eng.
Da ich in letzter Zeit immer neue Muster binde, verstaue ich diese zunächst in den gelben Boxen aus Überraschungseiern.
Da wurde mir noch keine zerdrückt. Für Streamer sind die Dinger allerdings zu klein.

Gruß
Steff-Peff
 
Zurück
Oben