Reparaturen -  Steckrute

Airstream

Neuer Petrijünger
bei meiner Kohlefaser Kopfrute lassen sich die Steckverbindungen nur sehr schwerr trennen.
Kennt jemand ein Mittel, dass man dafür verwenden kann?
 
Danke :)
Silikonspray ist eine gute Idee...
WD40 oder andere ölhaltige Mittel wollte ich eigentlich ausschließen.
 
ich kenne Grafitespray, das schmiert aber sehr und man bekommt es schwer von den Händen ab.
Werde mir das Pulver aber mal besorgen..
 
Hallo, Airstream
Ich benutze ein Graphite-Wachs von DAM ist extra für Ruteneinschübe.

gruß
USA
 
Hallo, Airstream

Kann dir nur Graphitpulver empfehlen weil bei naßschmierung (Öl, Fett) kann sich staub und dreck daran festsetzen und es geht gar nichts mehr.


mfg Rol
 
Tja ich habe das gleiche Problem, war gestern abend mal wieder mit einem Kumpel bei Dauerregen angeln,Ergebniss , mein Kumpel hatte nen 56cm Breitkopfaal........
Tja und jetzt zum Problem, ich kriege meine Steckrute nicht mehr auseinander,habe schon alles Probiert, WD40/, Heißes Wasser + die Grobe Variante mit Zange.....wobei mir der Blank meiner Cormoran Rute zu schade ist.....Jetzt steh ich da, und kriege meine Rute nicht mehr auseinander....bin über jeden Vorschlag dankbar der mir bei einer Lösung hilft......
 
vielleicht mit spüli oder seifenlauge....oder hab ich mal gelesen den Blank verdicken mit Taschentücher oder Stoff ordentlich fixieren an den oberen (rutenteil und der unteren Ruteteil ... und leicht auseinander ziehen
 
Zurück
Oben