Rotfeder -  Rotfeder Problem

Bachforelle001

Profi-Petrijünger
Hallo, mindestens alle zwei wochen gehe ich an unseren ca.halben hektar großen vereinsweiher auf forelle und manchmal auf schleie.der weiher ist zwischen 60cm und 2.10meter tief.ich bin dort auch immer erfolgreich auf meinen zielfisch gewesen,sprich ich bin nie leer nach hause gegangen.:spass
nur mein problem ist,das dort sehr viele mini Rotfedern,Rotaugen und Karauschen bis 20cm vorkommen und ich an jedem tag mindestens 5 mini-Weißfische fange,die mir die würmer,mais,maden oder teig stibitzen.:(
es sind leider keine kunstköder erlaubt.zwar sind ein paar zander drin,aber ich denke,dass die bei der menge an weissfischen gar nicht mit dem fressen hinterherkommen.ich benutze einen 8er forellenhaken und die oben gennannten köder.danke für alle antworten!
 
Eine konkrete Frage hast du ja nicht gestellt, daher gehe ich davon aus, dass du wissen willst, wie man die Rotfedern & ähnliches vom Köder weghält.
Die Antwort ist: Garnicht !
Das einzigste was du machen kannst sind größere Haken.
 
@ OnlyWaller

Er wollte damit glaube ich sagen, dass es dort wo er angelt einige Zander gibt aber so viele Weißfische, dass die Zander es "leider" nicht schaffen den Bestand so zu dezimieren, dass er in ruhe die Forellen fangen kann ;)
 
Dein Zitat:,,, leider keine kunstköder erlaubt.zwar sind ein paar zander drin,aber ich denke,dass die bei der menge an weissfischen gar nicht mit dem fressen hinterherkommen….


Dann würde ich da mal auf Zander gehen.

Scheint die wissen dort noch gar nicht was ein Haken ist….?

Wenns aber nur Forelle sein soll, dicke Tauwürmer, Bienenmaden oder Engerlinge, also alles was ne gewisse Größe hat und nicht jeder Weisfisch gleich schlucken kann.

Wenn du im Ländlichen wohnst, und es dort Pferdehaltung gibt, dann wühle mal im Pferdemisthaufen rum.

Dort findest du dicke weiße Rauben, dick wie dein kleiner Finger und auch so lang. Sind Larven vom Nashornkäfer, die knackt kein Weisfisch, die Forellen aber schon.

[FONT=&quot]Viel Erfolg, und Daumen Drück![/FONT]
 
Lass bloß die Finger vom Nashornkäfer! Der steht unter Naturschutz!!! Egal ,wie häufig er bei Euch im Ländlichen auch vorkommen mag! :mad:
 
Zurück
Oben