Allgemein -  Abschlachten eines 37 Pfund Karpfens.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute...
Hatte am 20 .04.11 einen Beitrag eingestellt unter Genervt durch Vereinskollegen
Kalenderwoche 18 war es dann soweit, und sie konnten einen Karpfen von 37 Pfund fangen welcher dann an ORT und STELLE geschlachtet wurde.
Glaubt mir Freunde, ich war den Tränen nahe.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit laut Fischereigesetz dürfen sie den Fisch schlachten. Solch eine wunderbare Kreatur muss weiterleben.
Ich habe für eine solch respektloses Vorgehen an und mit der Natur kein Verständniss.
Ich muss jetzt vor das Ehrengericht in unserem Verein, weil ich diese Idioten etwas mehr als beschimpft habe.

Zurecht und ich hoffe man haut dich da raus!
Obendrein würdest du den See bei mir nicht wieder beangeln!
Überdenke mal was eine respektlose Vorgehensweise ist.
 
Hallo Leute...
Hatte am 20 .04.11 einen Beitrag eingestellt unter Genervt durch Vereinskollegen
Kalenderwoche 18 war es dann soweit, und sie konnten einen Karpfen von 37 Pfund fangen welcher dann an ORT und STELLE geschlachtet wurde.
Glaubt mir Freunde, ich war den Tränen nahe.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit laut Fischereigesetz dürfen sie den Fisch schlachten. Solch eine wunderbare Kreatur muss weiterleben.
Ich habe für eine solch respektloses Vorgehen an und mit der Natur kein Verständniss.
Ich muss jetzt vor das Ehrengericht in unserem Verein, weil ich diese Idioten etwas mehr als beschimpft habe.

Hey kopf hoch werde dir die daumen drücken das alles gut geht
echt schde um den fisch :( bei mir wer er gleich nach foto wieder ins wasser gekommen 37Pfund hallo das muss leben und nachwucks produzieren oder nicht?

Gebe mal bitte bescheit was raus gekommen ist danke
Gruß Klaus
 
Eben es lohnt sich nicht, solch ein Fisch dieser größe tu töten.
Wenn es sich nicht lohnt,warum wollen dann alle diese großen
Fische fangen.Wenn es ums lohnen geht,dann ollte man nur auf die Fische mit Pfannengröße angeln.
Solch eine wunderbare Kreatur muss weiterleben.
Warum sollte dieser Karpfen das Recht haben weiterzuleben,während die
kleinen dies offenbar nicht haben?Wo ist da die Logik?:confused:
 
Leute ich sag mal so
jeder kann machen wass er will mit den fischen die er fängt solange
sie waidgerecht behandelt werden (also auf dem landrumliegen lassen biss erkribirt oder fische mit verltzterschleimhaut zurücksetzten und solche spässe sollt man natürlich nicht machen)
Ersten meine fresse es ist ein Karpfen hallo ein Karpfen sind häslich schmeken scheise und sind ne plage beim feedern und stippen.
Auserdem sind das eh alles zuchttiere in euren gewässern (auser ihr solltet wildkarpfendrinnen haben) die wurden für das verspeisen spziell gezüchtet (ansonsten würdet ihr auch keine 40Pfünder fangen leig nähmlich alles an den genen).

mfg Forellenspezi

Ich versteh kaum ein Wort.
Aber das, was ich verstehe gehört zu den sinnlosesten Beiträgen.
Zitat: Eben es lohnt sich nicht, solch ein Fisch dieser größe tu töten.

Wenn es sich nicht lohnt,warum wollen dann alle diese großen
Fische fangen.Wenn es ums lohnen geht,dann ollte man nur auf die Fische mit Pfannengröße angeln.
Zitat: Solch eine wunderbare Kreatur muss weiterleben.

Warum sollte dieser Karpfen das Recht haben weiterzuleben,während die
kleinen dies offenbar nicht haben?Wo ist da die Logik?

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Wieso stört es niemanden, wenn eine kapitale Brasse geschlachtet wird?
Achja genau, dass Leben eines Karpfens ist wertvoller.
 
warum ??
weil du nicht zum Ehrengericht musst ??
ist doch schön des sich noch leute für die fiche einsetzen oder nicht ? davon gibt es zu wenich

Also bitte....:augen:augen:augen
Der TE ist doch selber Schuld dass er vors Ehrengericht muss!!!!!!!!!!:hahaha:
Wenn er schon seinen Unmut deutlich machen will dann sollte er sich gesittet verhalten und niemanden beleidigen!Sowas ist unterste Schublade!
Außerdem war es das Recht des anderen Anglers den Karpfen mitzunehmen!!!
Es geht den TE einen ******dreck an!!!
 
Was ist bitte verwerflich daran einen großen Fisch zu fangen und ordentlich zu verwerten?

Fangt ihr einen 80er Zander, kloppt ihr den doch auch in die Pfanne.

Ist ein Karpfen denn ne heilige Kuh?

Ich betreibe auch C&R, aber nur weil ich mit soviel Fisch nicht wirklich was anfangen kann.

Verwerflich wäre eher C&R....denn schonend kann man mit nem scharfen Angelhaken nicht fischen......ich glaube nicht das einer von euch es so toll finden würde nen Haken durch die Lippe geschossen zu bekommt nur aus Spass an der Freude.

Also ist das ursprüngliche Fischen was früher der Nahrungsbeschaffung diente, mit sicherheit weniger Quälerei als das reine spielen mit Lebewesen.

Und wie gesagt, ich bekenne mich auch zu den Spielern, ich würde aber niemanden verurteilen der angelt um den gefangenen fisch zu verwerten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch, das der Themenstarter zu Recht vor's Ehrengericht zitiert wird. Es ist nicht ehrenrührig einen zu großen Fisch zu verwerten. Wohl aber einen, der zu klein ist. Dann wäre der Fänger wohl fällig.
Aber unkameradschaftliches Verhalten jeder Art sollte von Ehrenrat oder Ehrengericht unbedingt verhandelt werden! Sonst gilt irgendwann das Faustrecht am Wasser.
Auch ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich mit einem gefangenen Kapitalen anfange: laut Recht und Gesetz geht er mit dem Fang in mein Eigentum über. Allerdings gebe ich zu, das ich auch nicht jeden Monat einen 30-pfünder Karpfen verspeisen wollte, so ich denn tatsächlich derart erfolgreich wäre.

Gruß
Rolf
 
Hey kopf hoch werde dir die daumen drücken das alles gut geht
echt schde um den fisch :( bei mir wer er gleich nach foto wieder ins wasser gekommen 37Pfund hallo das muss leben und nachwucks produzieren oder nicht?

Gebe mal bitte bescheit was raus gekommen ist danke
Gruß Klaus
Hallo Klaus

Soll jetzt wirklich kein Angriff sein. Dich nur zum nachdenken anregen.

Der Aal den du auf deinem Bild in den Händen hast, ist ja nachweislich vom aussterben bedroht.
Warum hat der nicht das Recht gehabt weiterleben zu dürfen, wenn du so denkst ?

Ich finde jeder sollte mit seinem gefangenen Fisch machen können was er will.
 
Hier geht es doch nicht um Nachwuchs und Fortpflanzung etc..

Den Meckerern geht es nur darum, dass sie so einen großen Karpfen nicht weiter fangen und fotografieren können.

Bei nem kapitalen Barsch oder Zander oder gar bei

Karpfenangler's "Feind" - Brassen,

wird auch nicht so ein Drama gemacht!




P.S. Schaut Euch mal die Bilder vom TE an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und immer wieder die selbe Leier. Lasst den Fänger doch selbst entscheiden was er mit dem Fisch macht oder nicht.
Das einzige was so ein Thread bringt,ist, das sich Leute inne Haare kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch jedem freigestellt. Wem es zu schade ist, der lässt ihn wieder schwimmen und wer ihn verwerten möchte verwertet ihn! Es gibt ein Mindestmaß damit für den Erhalt der Art gesorgt ist.
 
Das hört sich so an als wenn das ein Mord wäre was ist daran so schlimm einen großen Karpfen mitzunehmen in anderen Ländern ist das glaubisch sogar tradition (Weihnnachtskarpfen). Wnn er oder sie das will und ihn isst ist das föllig in Ordnung und da sind wir wieder beim C&R Thread/Umfrage.
 
wie einer hier schon geschrieben hat mit dem gesetzt,warum darf man den in deutschland überhaupt angeln um den gefangen fisch auch zu essen und ihn nicht gefühlte stunden draußen zulassen und ein paar ach so schöne fotos zumachen das müsste verboten werden!
 
Der Karpfen hätte meiner Meinung nach wieder ins Wasser gehört - schmeckt doch nicht mehr.
Aber jeder kann handeln wie er will so lang es nach dem Gesetz geht.

Trotzdem bin cih stolzer C&R-Angler.:hops
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben