Schleie -  Gezielter auf Große Schleien

saarcarp

Karpfen und Raubfisch fan
Hallo Anglergemeinde hab mal ne Frage will morgen gezielt auf größere Schleien Fischen! Hab schon ne gute Stelle wo ich öfter mal ein par fange allerdings meisst nur um die 30 cm bin mir aber Relativ sicher das da auch große sind :augen
Da ich halt eher der Karpfenangler bin hoffe ich eventuel noch auf den ein oder anderen Tipp :)
Montage hab ich übrigens ne Posenmontage(grund und Freie leine erwiesen sich als nicht gut ) pose 4 g, Haken hatte ich schon versucht 18,12,8 bin dann bei den 8er geblieben da konnte ich zumindest die Beifänge etwas eindämmen ( Rotaugen ohne ende ;( )

Geangelt wird ca 5 Meter direkt vor mir bzw leicht Rechts versetzt.
und ich will jetz endlich ne Große ich weiss ja das sie da sind :klatsch
ist übrigens ein weiher von nem ASV ca 500m Lang 30M Breit an der Breitesten Stelle und hab die Fangstelle durch zufall eher entdeckt aber bis jetz immer was gefangen als ich die letzen male da war so hoffe hab alle Daten genannt :)

Grüße aus dem Saarland
 
Mach das wie mit 2Xmm Boilies. Mit denen fischt du ja immerhin auch selektiver. Nimm dir nen Tauwaurm oder nen kleinen Boilie. Wenn dann einer beißt, dann einer von deinen begehrten dicken Schleien.
 
Also Tauwurm geht an dem Weiher garnicht das hatt ich schon versucht
auf Boilies ebenso da geht nur Meis und Made ist jedenfalls die Erfahrung bis jetz von mir und nem Kollegen .
 
Also Tauwurm geht an dem Weiher garnicht das hatt ich schon versucht
auf Boilies ebenso da geht nur Meis und Made ist jedenfalls die Erfahrung bis jetz von mir und nem Kollegen .
Ich hab eine 58 cm Schleie zu Ostern gefangen mit handgerollten Erdbeerboilies gefangen 2 stück aufs Haar und obendrauf schwarzen schaumgummi das es aufrecht steht mit festbleimontage.
Boiliegröße ca. 15mm und nen tag zuvor angefüttert.
 
Hi saarcarp,
ich persönlich habe keinen guten Erfahrungen mit Boilies oder Pellets gemacht obwohl auch manchmal die ein oder andere dabei war.Mein Tipp an dich versuch es doch mal mit Maden.
Es kommt natürlich auch auf das Gewässer an also wär es einen Versuch wert es mit kleinen Boilies zu versuchen.
 
Hey Danke euch bis jetzt für die Tipps ,also denke das ich es mal mit kleinen Boilies wieder versuche und mich etwas durcharbeite :angler: wenns nix bringt bleib ich halt bei Meis/Made mit viel Beifang :spass

achso gegen halb 12 heute Mittag gehts los Natürlich auch auf Karpfen :)

Bei Erfolg gibbts Bilder :)))
 
Hab auch vor diese Saison mal auf Schleien zu angeln und werde es auch mit kleinen Boilies probieren, die ich dir geraten hätte am Haar, wie beim Karpfenangeln, zu nutzen.:)

Petri für deinen heutigen Angeltag!:)
 
Ja werde das auch mal Probieren mit Boilies muss nur mal Schauen welche
wenn jemand nen Tipp hat immer her damit wollte wohl etwas mit Erdbeere oder Vanile Fahre vorher noch zum Dealer meines vertrauens :)


Danke fürs Petri
 
Ich habe mal im diesem monatlichen Fischundfang heft nachgeguckt und habe gesehen das der Mann da Muschel und Scopex Boilies empfiehlt.
Noch was Kommt zwar an welche Montage du benutzt aber anfüttern wär empfehlenswert.
 
THX für den Link der war Interessant zu Lesen eventuel versuch ich davon auch mal was :)


Also Angefüttert ist natürlich schon :angler:
 
Hallo ich wiedet Aaalso ich war an Besagtem gewässer ,für meinen teil war es nicht soooo erfolgreich vom Fangen her hatte nur eine kleinere von 35cm ,allerdings das Positive ist das jemand Morgens eine Schleie gefangen hat mit Stoltzen knappen 2KG ,hatten mir die Leute in der Fischerhütte mitgelteilt :eek:
also das zeigt sie sind da die großen :) und besagter Angler hatte nichtmal 10 M von meinem Plätzchen gesitzt

aber mit Boilie hatte ich versucht und nix gar nix die eine war auf Meis .
werde nächste mal wohl Meis am Haar versuchen oder ne kleine Meiskette an nen etwas größeren Haken Bild von meiner gefangenen kommt heute Abend
 
So hier das Bild ging doch schneller ;)
 

Anhänge

  • Foto0179.jpg
    Foto0179.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 203
Zurück
Oben