moin,

möchte hier neben der schwärmerei auch mal die weserversalzung durch die kali ag ansprechen. nach meinen erfahrungen haben einige weissfischarten mit groben und losen schuppen eindeutig das nachsehen. brechen schuppen aus oder verletzt sich der fisch, dann heilt es nicht mehr ab, sondern vergrößert und entzündet sich. habe beim brassenangeln schon wirklich grausige anblicke erlebt und das sah nicht nach raubfischverbiss oder kormoranen aus. ich kann mich auch irren, aber solche verpilzungen habe ich das letzte mal vor 15 jahren gesehen, als noch plattfische in der weser ausgesetzt wurden.
ich werde mal wieder bei brassenwetter losziehen und ein paar fotos schießen.

mfg
 
Befürchte auch, das sich das irgendwann wieder auf unseren Fischbestand auswirken wird. Das einzig gute wäre wohl, das die Aalfänge zunehmen werden, aber dafür werden die Barben die ersten sein, die darunter leiden.
 
moin zusammen

also meine Erfahrung am Oberweser ist gleich Null, war zmb. 3 tage hintereinander am Ohrberg angeln Ergebnis=0, vereinzelte bisse gehabt aber das wars schon gewesen dabei alle gängigen Methoden versucht. Habe mir ne Wochenkarte geholt und am 4. Tag bin ich Unterweser gegangen zw km 130- 138, junge ich konnte mich kaum retten was die Barben gebissen haben
 
moin zusammen

also meine Erfahrung am Oberweser ist gleich Null, war zmb. 3 tage hintereinander am Ohrberg angeln Ergebnis=0, vereinzelte bisse gehabt aber das wars schon gewesen dabei alle gängigen Methoden versucht. Habe mir ne Wochenkarte geholt und am 4. Tag bin ich Unterweser gegangen zw km 130- 138, junge ich konnte mich kaum retten was die Barben gebissen haben

Hi am welchen Ort ist es den ich kann so nicht sehen wo die Strecke anfängt also die 130 km von der Weser
 
Die Weser ist so wie wohl jeder große Fluss in Strömungskilometer eingeteilt. Einfach mal augen offen halten, wenn du das nächste mal an der Weser unterwegs bist. Die Makierungen sind am Ufer der Weser verhältnismäßig leicht auszumachen. Diese Kilometerangaben sind auch wichtig um zu wissen in welchen Teilen der Weser deine Erlaubniskarte gilt.

mfg Steffen
 
hallöchen^^ fahre nächstes we an die weser (ortsteil hameln) und wollte mal fragen ob einer dieses jahr schon was erwähnenswertes gefangen hat??? Wie sieht es denn zum bsp. mit den welsen und zandern aus?? vielleicht kann mir ja sogar einer sagen, wo sich ein ansitz lohnen würde?? danke schon mal im vorraus :)

PS: freue mich über jeden tipp!

manuel:prost
 
Zurück
Oben