Spinnfischen -  Gewicht eines Gummifisches ohne Bleikopf

Hecht 996

BVB 4ever
Hallo,

Ich wollte mir demnächst mal ein paar Gummifische zulegen und habe folgendes problem: Wie viel Gramm Eigengewicht hat ein Gummifisch?
Das steht leider nie dabei:(
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet:)

MFG Hecht 996
 
Entschuldigung, habe vergessen zu sagen welche :-)
Ich hatte an Jackson The Shad(12 und 13cm), Relax Ripper Kopyto (12 cm) und Effzet Power Striker (9 cm) gedaacht. Vielleicht kennt ihr die ja...
 
Ich frag mich eher wofür du das eigengewicht willst :confused:
Macht bei den kleinen Gufis welche du gegannt hast keinen großen unterschied vom Wurfgewicht her..
Man kann es aber recht gut abschätzen wenn sie in der Hand liegen ;)
Ansonsten her mit der Wage :hops und ab damit ins Wasser :angler:
 
Ich wollts wissen weil ich meine Ruten nicht überbelasten will :-))
Ich habe nur keine so genaue Waage deswegen habe ich gefragt :-)
 
Ist sehr unterschiedlich hab mal mit einer normalen küchenwaage mal das gewicht verschiedener gufis mit kopf gewogen und da war z.b. zwei gufis mit den gleich kopf doch die gufis waren von jeweils anderen hersteller. Das hat man dann auf der waage gesehen der eine wog 18gr. mit Kopf und der andere 22gr. mit Kopf.
Aber wenn jetzt schon Angst hast die Rute zu überlasten naja... Was hast den für eien Rute mit WG bitte.
 
Die eine hat 3-25 g und die andere 30-60 g
hatte gehoft das ich das 9 cm modell noch mit der kleinen werfen kann...
mit der bis 60 g wollte ich dann die größeren nehmen
 
Die eine hat 3-25 g und die andere 30-60 g
hatte gehoft das ich das 9 cm modell noch mit der kleinen werfen kann...
mit der bis 60 g wollte ich dann die größeren nehmen


Ich tendiere zur 30 - 60 gr. Was hast für Köpfe vom Gewicht her ?

Ich sag mal so hab ne Sportex Black Stream mit einen WG von 40gr. und ich werfe damit alles. Meistens Köder mit 15gr. und 20gr. und kann se auch super führen. Benutze auch manchmal köder so um die 12gr. und komm damit noch super klar. Meine Ködergröße fängt bei 8cm an und endet bei max. 12cm.
 
Das Wurfgewicht auf der Rute ist die Angabe der Hersteller bei wie viel Gramm die Rute ihre besten Wurfeigenschaften hat. Und wenn deine Rute beim Wurf bricht, war das Material fehlerhaft oder du hast einfach übertrieben z.B. Wurfgewicht 5-30g und du machst nen 30cm Gummifisch von 120g. Aber 20g mehr oder weniger wird schon nichts machen.
 
waagen die auf bis zu 0,01g genau abwiegen gibts für wenig geld in jedem headshop... sollte den meisten jugendlichen nen begriff sein ;)

in solchen läden gibts des weiteren viele nuetzliche utensilien um seine gerätschaften gut zu sortieren... man muss da nicht immer von kiffer-vorurteilen ausgehen^^

man muss die angebotenen dinge nur halt etwas "zweckentfremden"
 
Hallo!

Das kann man Dir nicht beantworten, weil es auf die Gummimischung, die Größe usw. ankommt.

Selbst bei Gummifischen mit integriertem Bleigewicht bezieht sich die Angabe des Gewichtes nur auf das Blei, nicht auf den Gummi. Darum haben Swimshads von 30 g, wie auf der Packung steht, ein reales Gewicht von knapp 60 g.

das ist nicht ganz richtig so ;) nur bei den kleinen gummis....
aber bei z.b castaics die 180gr wiegen oder so...da bezieht sich das gewicht auch auf das gummi :)
 
ganz klar die30-60gr.

ausser du willst die wirkliche sofjerken^^ dann die leichtere :)
wobei das gummi gewicht relevanter ist, da man ohne blei fischt :p
aber nicht wegen rute belasten sondern wegen dem werfen :p
 
Zurück
Oben