Zander -  Zander sitzt beim Anhieb nicht.

Danke für die vielen Antworten aber für Drop Shot und sonstige Gummiefisch sachen auf Zander kann man mich leider überhaupt nicht begeistern...Ist einfach nicht mein Ding...Auf Hecht mit Wobbler usw usw klar aber leider nicht auf Zander. Mittlerweile hat sich das Problemchen mit dem Zandern auch gelöst ;)
 
Sooo ich melde mich noch einmal zurück ;) weitesgehend habe ich das Problem gelöst, nur habe ich jetzt ein anderes Problem.

Ich habe mir neuligst mal Auftriebshölzchen aus Balsaholz gekauft, diese Hölzchen habe ich dem Köfi ins Maul geschoben. Auftrieb war genauso wie ich es mir vorgestellt habe! Aber ich habe nun folgendes Problem, das ich nicht weiß, wie ich den Einzelhaken oder Drilling an dem Köfi befestiegen soll, mit der Technik, die ich sonst immer verwende funktioniert es nicht so gut. Die Köfis schweben jetzt leider alle so garnicht natürlich im Wasser z.b. Kiel oben :crying


Hat da jemand ne Idee zur passenden Anköderung?
 
Der richtige Anhieb hatt auch was mit der Rute zutun!
Wichtig ist dass die Rute nicht zu kurz ist und nicht zu weich sonst bekommst du nicht genügend Kraft auf die Sehne um den Haken in dieses verdammt harte Maul zu bekommen ;)
du kannst aber auch eine lange Rute haben die hart ist und es klappt einfach nicht dann würde ich den haken nachschärfen und später anschlagen aber im endeffekt hat das auch viel mit glück zu tun ;) leider. :D
 
Zurück
Oben