Fischbestimmung -  Fischbestimmung

Pherol

Pherol
Hallo liebes Board,

Als ich gestern am Vereinssee auf einem Steg stand schwamm plötzlich ein mir unbekannter Fisch vor mir im Wasser. Auch hinzugerufene andere Angler konnten den Fisch nicht wirklich identifizieren. Ein Bild konnte ich leider nicht machen, ich hoffe eine Beschreibung reicht auch aus.
Der Fisch war ca. 80-90cm lang und sehr dunkel gefärbt. Die Körperbauweise war im generellem der eines Wallers relativ ähnlich (also breiter und relativ langer Kopf) allerdings keine Barteln (zumindest keine großen bzw. erkennbaren) und keine langgestreckte Afterflosse. Außerdem hatte der Fisch vier Brustflossen, wobei die vorderen beiden hell bzw. weiss gefärbt waren. Die Rückenflosse war relativ groß und der hintere Teil der Flosse auch weiss.
Mehr Details konnte ich leider nicht erkennen, aber vielleicht reicht es ja einem von euch um eine Vermutung anzustellen!
 
.... meine Glaskugel ist gerade in der Wahrsagewerkstatt, aber ich tippe mal auf einen Hai, ..... oder auf einen gehörnten Knochenwels. :confused:
 
Würde aufjedenfall zur Laichzeit momentan passen, die stehen am Rand und lassen sich selbst von Schau-lustigen nicht vertreiben.:D
 
Nachdem ich mir diverse Bilder von Marmorkarpfen angeschaut habe bin ich mir fast sicher, dass es einer gewesen ist. Ein Zander war es schonmal ganz bestimmt nicht, den hätte ich schon erkannt ;).
Ich hätte ja gerne gezielt drauf geangelt, aber das wird leider sehr schwierig bei nem Marmorkarpfen :(.
Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben