Ruten -  Century Armalite MK 3

Stef1986

Petrijünger
Salve Kollegen,

Ich habe vor mir demnächste 3 Neue Ruten zu kaufen. Mir ist bei meinem Tackelfutzi die MK3 von Century in 2.75 lb´s (Wobei mir sie eher wie eine 2 lb´s Rute vorkommt) aufgefallen.

Schaut mir recht nett aus, verarbeitung und auch die Aktion sind wunderbar.. Nun ist meine Frage verwenden hier jemand die MK 3 und kann mir evtl. sein fazit über die Rute mitteilen?

mfg

Stef

ps. über die Suche habe ich nichts gefunden! :schnarch
 
sehe gerade der Threat is schon ein wenig älter ;-)
ich gebe dir dennoch ne Antwort:
Ich kenne die Mk1 (Traum),MK2(klasse) und auch die MK3(prima)
Ne Armalite als nett ausschauend zu bezeichnen ist bald schon Blasphemie *gggg

Bei den MK Armalites kannste rein garnix falsch machen !!
Das sind Ruten mit "Seele" und keine starren Besenstiele- also nix fürs ultra long Range fischen -damit kannst du dennoch ne Montage bis zum Horizont jagen wenn du weichen Wurf hast.
Ne Armalite in 2,75 ibs fühlt sich erstmal wie ne 2 ibs Rute an da gebe ich dir recht -die gehen bei maximalbelastung bis ins Handteil (daher sprach ich von Seele).
Wenn du paar mal damit gefischt hast hast du dich dran gewöhnt und willst nie mehr nen steifen prügel.....

Mein Fazit:
Wenn du die Kohle hast und sie ausgeben willst-kaufen -du kannst rein garnix damit verkehrt machen.

Gruss

Mac
 
Ich fische die MK2 in 2,25lbs geniale Ruten einfach Hammer Aktion klar nix für weite würfe aber ich muss maximal 50-70m raus alo top für mich und ich will eh nur Drillruten haben keinen Knüppel mit denen man zwar 1km werfen kann aber im drill voll der mist sind.

Also kann die Armalites nur empfehlen.
 
Zurück
Oben