Naturköder -  Wurm und Vanille ?

Braschguru

Spinnfischer !
Hay wollte heute mal wieder auf aal ???
Ich weiß nicht ob das klappen wird aber ich versuche mal einen Tauwurm mit Butter-Vanille aroma zu beträufeln.?
Hatte Jemand Schon mal Erfahrung mit Wurm und Vanille ?
PS: Eine Rute wollte ich auch mit Tauwurm und Honig versuchen ?
MFG
 
@ Barschguru:

Wenn du einen Lockstoff haben möchtest nimm diesen:

http://cgi.ebay.de/Top-Secret-Locks...t_Angelsport_Köder_Futter&hash=item2a00c03b5e

Diesen habe ich auch schon des öfteren benutzt!


Mit Top Secret Produkten hab ich insgesamt ( vor allem bei Boilies & diversen Amino Lockstoffen )eher schlechte erfahrungen gemacht, konntest du damit schon einen sichtbaren Erfolg erzielen ?
Welche Vor und nachteile konntest du denn feststellen ? Wenn es nicht schlecht ist werd ich es mri wohl auch mal holen haben nämlich nen guten Aalbestand und würde gerne mal die 7 Aale in einer Nacht toppen ( werden wieder released sofern möglich )
 
Nachdem hier ja wieder mal Beiträge gelöscht wurden.

Hier nochmal,

Nimm am besten Fischige Aromen. Honig oder Vanille würde ich eher auf Karpfen nehmen.

Und nen Lockstoff wo "Aalkiller" draufsteht würde ich schon 2x nicht nehmen. ;)
 
Ein Kollege von mir aus dem Verein setzt auf solche Lockmittel.
Bei uns im Vereinsgewässer muss es damit gut gehen.
Obs bei dir auch so gut geht weiss ich nicht.
Aber dies eimal ausprobieren wäre ja nicht verkehrt.


Habe ihn angerufen und gefragt!

Er nimmt : Top Secret Amino Spray Aal
Behr Fischöl Aal

Sowie ab und zu ne Hand voll Aalmagnet (Lockfutter) ähnlich wie Forelli.


Obs nun so gut ist weiss ich nich, er fängt aufjedenfall genug damit.

Ihr könnts ja mal probieren.

mfg. Dam
 
Hi Leute,

früher als wir den Aal noch gezielt beangelt haben, fingen wir sie viel mit Dendrobena-Würmern(die Sondern beim Anködern ein gelbliches Sekret ab, welches anscheinend Lockwirkung hat), ebenso mit Fischfetzen die wir vorher in Öl aus Thunfisch-, Sardinen- oder Makrelenfiletdosen badeten, Lebertran aus der Apotheke funktioniert genauso.

Dort kurz eingetunkt oder auch mit der Spritze geimpft ging sehr gut.

Habe allerdings schon von mehreren Anglern gehört, daß es was bringen soll, wenn man den Wurm kurz in Honig tunkt, habe ich bisher auch nicht getestet, da ich ja wie gesagt nicht mehr gezielt den Schlänglern nachstelle.

Tests mit den "sagenumwobenen/sagenhaften" Produkten wie "Aalkiller, Aalmagnet, Raubfischirgendwas oder Zandersonstwas" , ergaben, daß sie sehr schlecht zu dosieren waren, und so die Fische mehr verscheuchten als an den Haken brachten, selbst bei "richtiger" Dosierung fingen wir nicht mehr, als mit unbehandelten Ködern.

Mein Fazit zu diesen "Lockstoffen", den Einzigen, den es anlockt ist der Angler, der durch fadenscheinige Werbung vergackeiert wird, die Einzigen, die davon provitieren sind die Herstellerfirmen.

Meiner Meinung nach gehört auch viel Einbildung dazu, ob man an die Produkte glaubt oder nicht, ich brauche diese überflüssigen Stinkbomben nicht, vorallem wenn sie im Angelkoffer auslaufen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben