Saisonauftakt -  War nun auch mal am Wasser

AllgäuFischer

Profi-Petrijünger
So Leute,war ab heute morgen am Illerkanal wie geplant.
Nur gabs ein kleines Problem wir fanden nicht hin,erst nach ja 45 Minuten haben ich und mein Brunder es endlich geschafft ans gewässer zu kommen.
Dann ham wir erst mal angefangen zu fischen da wir richtig heiß drauf waren einen schönen Fisch zu fangen.Nach ca. 10 min kam bei meinem Bruder der erste bis auf einen Effzet-Blinker,und der Fisch ging richtig ab,allerdings is nach ein paar Minuten der Fisch wieder ausgeschlitzt das war natürlich sehr ergerlich,vermutlich wars ein schöner Hecht konnten ihn leider nicht zu gesicht bekommen.So dann schön weiter gefischt,leider ging 2 Stunden nichts bis auf ein paar nachläufer undBisse die wir nicht verwerteten.
Dann hab ich mal die Strategie gewechselt und eine Posenmontage hergerichtet,die schön den Kanal entlang treiben sollte.Gut dann mal rausgeworfen und unter ne BRücke treiben lassen und dann tauchte die Pose ab,ich schlug an und schon bog sich die Rute.Nach ca. 2 min konnte ich eine wunderschöne 50er Bachforelle landen.
Leider wars das auch schon,bis auf eine weitere schöne Forelle die sich am Ufer noch retten konnte.

mfg. Patrick
 
Petri für die Forelle

Habt ihr schon keine Schonzeit?

Die Bachforelle ist seit dem 1.März offen und die Regenbogenforelle seit dem 16.April in Bayern , in Baden-Württemberg sind beide seit dem 1.März offen!

Der Hecht hat, wenn es dort ist, wo ich die Jahreskarte habe, weder Schonmaß noch Schonzeit, da Salmonidengewässer , siehe Bayr. Fischereigesetz.
Die normale Schonzeit in Bayern geht vom 15.Februar bis 15. April beim Hecht!

Kannst du aber auch selber hier im Forum nachlesen oder auch bei Tante Google erfragen, so belieben die Fangberichte wenigstens von solchen OT frei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,erst mal ein dickes Petri zur Bafo.:klatsch
Aber was mich schon wieder ärgert,das unter jedem zweiten Bericht steht:Hat der nicht noch Schonzeit?
Was haltet ihr davon,wenn bei jedem Fang die Schonzeit,das Mindestmass und so weiter angegeben wird?
Dann haben wir immer schöne lange Berichte und keine Nachfragen mehr:).
Gruß Matcher
 
@Jack the Knife
Ja es ist Salmonidengewässer
Hab aber keine ahnung ob du da Jahreskarte hast ist bei Oberopfingen bis Dettingen
 
Hallo,erst mal ein dickes Petri zur Bafo.:klatsch
Aber was mich schon wieder ärgert,das unter jedem zweiten Bericht steht:Hat der nicht noch Schonzeit?
Was haltet ihr davon,wenn bei jedem Fang die Schonzeit,das Mindestmass und so weiter angegeben wird?
Dann haben wir immer schöne lange Berichte und keine Nachfragen mehr:).
Gruß Matcher

Ich frag ja nur woher sollte ich das wissen.
Ich habe es mir auch schon gedacht das das gleich kommt-.-
 
Zurück
Oben