Saisonauftakt -  1.Mai 2011 Hecht und Zanderfänge

Was habt ihr für morgen auf Raubfisch geplant ? Was für Köder usw. ? Geht ihr wirklich schon auf Zander, denn bei uns läuft der erst so Richtig Ende Mai da er bei uns noch laicht .
 
Ich nehme morgen Jerkbaits,Spinnerbaits,Spinner und Blinker.Ich gehe auch nur auf Hecht bzw. Barsch, denn der Zander hat in Sachsen-Anhalt ja noch Schonzeit.
Ich habe die besten Erfahrungen im flachen Wasser gemacht.Das heißt aber genau werfen und flachlaufende Köder nehmen.
 
Jau, ich darf auch erst ab 01.06 los.

Noch eine bitte an die Zanderjäger unter Euch:

Sollte Euch ein stark schwarz gefärbter Zander an den Haken gehen...
setzt ihn bitte schonend zurück, auch wenn es noch so schwer fällt.

Es handelt sich dabei sehr warscheinlich um Männchen die ihre
Brutnester bewachen und eh schon unter enormen Stress stehen.

Der Nachwuchs wird es Euch danken!! :hops
 
Darf auch leider nur auf hecht gehen morgen, aber das ist nicht schlimm.

werde es mit Spinner ,Gufi und mal mit spinnerbaits versuchen.

viel erfolg euch allen morgen.
 
Bei mir ist auch schon alles gepackt ! Werde es erstmal mit Gufis und Wobblern auf Hecht probieren und dann fahr ich an ein anderen See und werde es auf Barsch probieren :)

P.s. ich wünsche euch viel glück !!!!!!!
 
Hecht geht morgen wieder los 01.05 ….:angler2: Bei uns musst du aber schon heute im Ruderboot schlafen, damit du morgen eins abkriegst.:augen Aber morgen wird das ganze Sortiment durch Wasser gezogen.:2lol:
Aber auf Zander muss ich noch bis zum 01. Juni warten !:heulend:
 
Hi!!!
war heut morgen um 5:30 am Wasser und habe meinen ersten Hecht nach der Schonzeit gefangen. Naja was soll ich sagen mit 55 cm kein Riese aber der Anfang ist gemacht.

picture.php
 
Ich war ebenfalls von 9:00Uhr bis 13:00 an 3 Seen unterwegs und es gab 3 Hechte (40-60)
zum Saisonauftakt. Alle wieder in Ihrem Element und daher auch keine Fototermine. Gelungener auftakt.
Petri an die anderen Fänger!
Grüße
 
Meine Freundin und ich waren heute knapp 3 Std. mit unseren Spinnruten unterwegs!
Bereits nach etwa 20 min. konnte ich einen schönen knapp 30cm langen Barsch in der Ems fangen.Der erste Fisch mit der Spinnrute dieses Frühjahr:hops
Anschließend fuhren wir an den Antoniussee.
Nachdem meine Freundin einen Fisch im Drill verloren hatte konnte ich einen ca. 60-65cm langen und knapp 30 min. später noch einen ca. 50cm langen Esox fangen.
Außerdem konnte ich noch einen Fisch beobachten wie er meinem Köder gefolgt war dann aber leider abdrehte.
Aber für den Auftakt wars garnicht mal schlecht.

Heute Abend werde ich noch für 1-2 Stündchen an die Bever fahren um ein paar Döbel zu ärgern....
 

Anhänge

  • DSC00813[1].jpg
    DSC00813[1].jpg
    633,7 KB · Aufrufe: 225
  • DSC00814[1].jpg
    DSC00814[1].jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 245
  • DSC00817[1].jpg
    DSC00817[1].jpg
    494,3 KB · Aufrufe: 219
Zurück
Oben