Zubehör -  Polarisationsbrille=Polarisationsbrille

dermichl

Super-Profi-Petrijünger
hi all :)
möcht mir zum sommer hin ne POLARISATIONSBRILLE holen.

is POLARISATIONSBRILLE=POLARISATIONSBRILLE:confused:
worauf sollte ich dabei achten?taugen die dinger die man bei ebay für ne schmalle mark bekommt:confused:
petri
dermichl:angler:
 
Da kann ich nur sagen, das die ganz günstigen sich nicht rechnen. Hatte mal eine für knapp 25 € und nach einer kurzen Zeit, löste sich eine Kunststoffschicht von denn Gläsern ab. Weiß aber jetzt nicht mehr was für eine Marke das war.
 
Geh in nen Agelladen und schau dir die Dinger mal an oder besser durch.
Ich finde das es da schon gravierende Unterschiede gibt und kann dir zu Shimano oder Adidas Brillen raten; Bei shimano bist mit 30€ dabei und bei Adidas ab 100€. HAbe mir auch schon die eine oder andere beim Discounter geholt oder bei den Kaffeanbietern (die Kaffe nur als Nebenprodukt handeln) haben aber alle nie so lang gehalten oder waren am Wasser eher untauglich.
Greez
 
Hi!
Von den ganz billigen solltest Du die Finger lassen und vor allem überlege Dir ob Du sie auch so tragen willst denn dann soll das Teil bestimmt auch was her machen.
Ich hab mir zum Angeln und fürs Autofahren und zum Sonnen eine gekauft,Ray Ban ist schon Klasse hat aber seinen Preis,ab 100€ aufwärts.
Nur zum Angeln,Shimano und gut ist.
Gruss Frank
 
Zum Auto fahren sind die bestimmt auch gut. Nur solltest du, wenn du mit dem Motorrad unterwegs bist und eine Pol-Brille an hast, NIE das Visier runterklappen! Ist schon Wahnsinn, was du dann für Farben siehst, durch Pol-Brille und Kunststoffvisier….:erledigt:
 
auto oder motorrad hab ich zur zeit nicht :(
mir gehts nur drum das mich die spiegelung der wasseroberfläche nicht blendet und das ich ins wasser sehn kann:)
 
Ich kann aus eigener Erfahrung schreiben, dass für mich die Brillen der Firma Oakley sehr gut sind.
Ich benutze schon seit 5 Jahren diverse Oakley Modelle auf der Arbeit und beim Angeln, Sport und in anderen Hobbies.
Ich hab's noch nie geschafft eine kaputt zu machen.
Sind wirklich gut verarbeitet und haben mich auf der ganzen Welt begleitet.
Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

Just my 2 Cents.
 
es ist vollkommen egal, welche marke deine polbrille ha.t es gibt nur welche mit und ohne polarisationsfilter.... einzig die verarbeitung wäre ein argument für eine teurere brillle. aber man bedenke dass es eine gesetzliche garantie von 24 monaten gibt und wenn deine aldi-polbrille nach 1 1/2 jahren hops geht nagut ... denn hol dir das geld wieder oder kurbel die wirtsachaft an und kauf dir einfach ne neue.

interessante überlegung:
sagen wir eine aldi-polbrille kostet 5 € und hält 1 1/2 jahre....
eine shimano polbrille kostet sagen wir 30 €.
hält eine shimano polbrille nun also neun jahre??? denkt mal drüber nach.
 
Hallo.:)

Ist nicht böse gemeint, aber wenn Du unter der Suchen-Funktion Pol-Brille, Polarisationsbrille oder nur Brille eingibst, wirst Du einige Beiträge zu Deiner Frage finden, die sehr hilfreich sind.

MfG
MArkus
Aalschreck:)
 
ich habe eine polbrille von jenzi mit etui. hat mich 20€ gekostet ... wurde aber runtergesetzt von 40€
vllt. gibt es das angebot noch... schau mal bei pro-fishing.de
da müssten noch anbegote für rapala polbrillen geben!
 
Hallo.:)

Ist nicht böse gemeint, aber wenn Du unter der Suchen-Funktion Pol-Brille, Polarisationsbrille oder nur Brille eingibst, wirst Du einige Beiträge zu Deiner Frage finden, die sehr hilfreich sind.

MfG
MArkus
Aalschreck:)

hatte ich gemacht

Fisch-Hitparade-Systemmitteilung Deine Suchanfrage erzielte leider keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
Tipp: Begriffe abkürzen und mit Platzhalter (*) ergänzen.

Zurück zur vorigen Seite

:confused:
 
Also ich hab mir folgende gekauft:
Oakley Whisker Black Titanium, Black Iridium, Polarized
http://www.amazon.com/Oakley-WHISKER-TITANIUM-POLISHED-BLACK/dp/B000KU6II8

und ne Tightrope Polarized Blue
http://www.amazon.com/Oakley-Tightr...e=UTF8&s=sporting-goods&qid=1304056461&sr=1-5

Beides Hammerbrillen zu einem stolzen Preis, dafür aber auch ein Gefühl (besonders bei der Whisker) als hätte man nichts auf. Das Bild wird kontrastreicher, man kann andere Autofahrer beim Popeln beobachten, es blendet absolut nix mehr und sie sehen hammergeil aus

zur Haltbarkeit: Bei den Oakleys kann man sich Gläser nachbestellen und man geht eh pfleglich mit seinen Brillen um. Kratzfest sind sie aber mehr als die Billigbrillen, ist auch etwas anderes als Glas oder Plaste im Brillenglas verarbeitet - glaube Plutonit oder so^^

PS:-D Da ich diverse Blitzer durch die Brille hinter Autofenstern früher erkannt habe rentiert sich der Kauf auch langsam wirtschaftlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michl

Helle Gläser wie Gleb / Orange sind für die Dämmerung gut sowie Früh am Morgen.
Dunkle Gläser sind was für Wolkenloser Himmel mit hoher Sonneneinstrahlung.

Wie LordAdi schon sagte die billigen sind nicht ökonomisch Lohnenswert zu kaufen.
Dann kannste direkt 2 Paar holen.

Soltest Du Brillenträger sein, solltest Du dir je nach Dioptrin Stärke welche mit Sehkraft kaufen. Diese Fallen aber deutlich teurer aus.

Ich kann dir Polbrillen von Jenzi empfehlen sowie Shimano Speedmaster die momentan bei Askari sehr Preiswert zu ergattern sind!
Die Speedy habe ich auch und bin sehr zufrieden.

Gruß Frank
 
Habe selbst drei von Shimano.

Die Catana und Technium benutze ich bei grosser Sonneneinstrahlung.
Und die Beastmaster eher in der Morgen-bzw.Abenddämmerung.

Petri

Björn
 
Zurück
Oben