Zelte -  Eure Meinung, suche ein 2-Mann-Zelt

mc kojak

Forellen Jäger
Hy Jungs,

Suche ein 2 man Zelt zum karpfen Angeln bis zu 250 € is drin ..

habe 2 in Aussicht was haltet ihr davon ?

JRC STI Twin Skin 2 Man Bivvy inkl. Winterskin
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130496580054&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

und das von

B.Richi TYRO "Multi Dome 2 Man Prahmzelt-System" Zelt
http://cgi.ebay.de/B-Richi-TYRO-Mul...559932565?pt=Angelzubehör&hash=item2eb24db495

Was haltet ihr davon ??

Oder welche habt ihr und welche emphielt ihr mir ??

Kann auch billiger sein ?

Danke schonmal
 
Stützrahmen

hab seid gestern auch das twin skin, bin vom ersten aufbau im keller positiv eingestellt. aber habe es wegen dem regen wetter noch nicht draußen aufbauen können.
was mich nur stört, ist das frame support (Stützrahmen) was aus einem fieberglasgestänge ist. was man zusammen stecken muss und läßt sich bescheiden einfädeln.
 
Hallo

Also ich bis jetzt keine schlecht Erfahrung , gemacht mit dem Multi Dome das steht wie ne Wand sprech aus Erfahrung . Hatten Anfang April richtig mieses Wetter Sturm , Regen eigentlich fast alles ausser Schnee und Hagel . Hatte kein Wasser einbruch und das Gestänge hat auch nicht nachgegeben . Ich hab diesen Monat zwei wochen drin verbracht . Ich möcht es je´denfalls nicht missen und zur der Aufbauzeit ich brauch knapp 3 minuten .

Mfg Ingo
 
Hallo

Also ich bis jetzt keine schlecht Erfahrung , gemacht mit dem Multi Dome das steht wie ne Wand sprech aus Erfahrung . Hatten Anfang April richtig mieses Wetter Sturm , Regen eigentlich fast alles ausser Schnee und Hagel . Hatte kein Wasser einbruch und das Gestänge hat auch nicht nachgegeben . Ich hab diesen Monat zwei wochen drin verbracht . Ich möcht es je´denfalls nicht missen und zur der Aufbauzeit ich brauch knapp 3 minuten .

Mfg Ingo

Denke auch das ich das nehme !!
Passen locker 2 Leute rein oder ??? Und tackle ??
 
Also ich hab auch nen JRC STI Twin Skin das mit der FIberglasstange ist ein wenig fummelig das stimmt, aber man kann zusätzlich ein Frame-Support-system kaufen, wird dann ganz normal zwischen die Stangen geklemmt.

Im Set sind zu wenig Heringe beeinhaltet, also kauf ruhig noch ne extra Packung dazu, wenn du dich für´s STI entscheidest.

Sonst ist es ein Top Zelt, schwitzt auch nicht durch die eingearbeiteten Lüftungsnetze.
Und im Sommer kannst du das Skin auch weglassen und mit deiner Perle unterm Sternenhimmel pennen :eek::klatsch:prost:respekt

Also ich geb meins nicht mehr her.

Achso also 2 MAnn sollte gehen (hab es selber noch ne ausprobiert), aber dann definitiv nicht mit richtig viel Tackle.:prost
 
moin
Hier mal paar bilder vom zelt also der vorm Zelt sitzt bin ich also :hahaha: kein Model . Und aufm zweiten bild von links angefangen :
1. Brichi The Wall 1 1/2 man Bivy reicht für ein alleine
2. Jrc Contact 2 Man Leider keine Fenster
3. Brichi Multi Dome 2 Man
Alles an sich schöne und gute zelte aber werd mir noch nen Overwrap holen allein schon wegen dem Kondenswasser im Zelt . Aber da ich fast immer mit offener front penn ist das nur halb so schlimm . Ach WIWA - FISHING gehört auch zu Brichi wenn ich mich nicht irre . Achte auf das Gestänge nimm lieber eins aus Alu und nicht aus Fiberglas und pass auf das Gewicht auf, weil das musst du alles schleppen das Nordik ist gut und schön. Aber ein Gewicht von knapp 20 kg ist bisl heftig .
Mfg Ingo
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 195
  • 009.JPG
    009.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 178
moin
Hier mal paar bilder vom zelt also der vorm Zelt sitzt bin ich also :hahaha: kein Model . Und aufm zweiten bild von links angefangen :
1. Brichi The Wall 1 1/2 man Bivy reicht für ein alleine
2. Jrc Contact 2 Man Leider keine Fenster
3. Brichi Multi Dome 2 Man
Alles an sich schöne und gute zelte aber werd mir noch nen Overwrap holen allein schon wegen dem Kondenswasser im Zelt . Aber da ich fast immer mit offener front penn ist das nur halb so schlimm . Ach WIWA - FISHING gehört auch zu Brichi wenn ich mich nicht irre . Achte auf das Gestänge nimm lieber eins aus Alu und nicht aus Fiberglas und pass auf das Gewicht auf, weil das musst du alles schleppen das Nordik ist gut und schön. Aber ein Gewicht von knapp 20 kg ist bisl heftig .
Mfg Ingo

Danke aber denke mal für den Anfang reicht das hier
http://www.wiwa-fishing.de/The-Dome-FS-2-Man-Bivvy

wenn ich dann ausgelernt habe kaufe ich mir auch nen geileres :D
 
Zurück
Oben