Boilies u. Pellets -  Forellenteich - Wieviele Pellets pro Forelle?

Tim Kuehn

Raubfischfreak
Nabend jungs und mädels,...

vielleicht gibts hier auch denn einen oder anderen Forellenteich besitzer der mir ungefähr sagen kann wieviel so eine 20cm Satzforellen an Pellets 3-4mm frisst. Gibts bei der Fütterung da eine Regel, was zuviel ist und was zuwenig?


Um euch einen kleineren Einblick zuverschaffen,..

mein Vater und ich haben uns zwei Teiche gepachtet.
Der erste 10x7m und ca. 1m Tief.
Der zweite ca. 14x 15m und auch ca. 1m Tief
Die Teiche sind an einem Bach verbunden und haben gute Wasserqualität.
Aus dem ersten Teich haben wir den Schlamm rausgeschüppt und seit ein paar wochen wieder aufgestaut und ist soweit fertig, es schwimmen auch schon 3 Karpfen und eine Forelle im Oberen Teich die wir aus dem unteren rausgeangelt haben. Im Unteren teich sind noch 4 karpfen und unsere 150 Satzforellen ca.20cm die wir nächst woche in den oberen umsiedeln werden damit wir an den Unteren dran können für's ausschlämen und reperaturen.
Wir hatten auch eine Große Regenbogenforelle im unteren Teich die uns beim Angeln den Haken leider zutief geschluckt hat und wir sie einfrieren mussten. Mit Stolzen 61cm sollte sie eigendlich weiter Leben.
Der Obere Teich soll dann als Zuchtbecken für Regenbogenforellen gedacht sein.
Aus dem unteren Teich soll ein "Allroundteich" werden mit Spiegel/Schuppen und Graskarpfen, Schleien, Rotaugen, Brassen, Regenbogenforellen, eventuell ein paar Barsche.
Im unteren Teich ist momentan noch wie Steg, werdet ich aber auf dem Bild sehen, der kommt raus.
So nun könnt ihr euch auch vielleicht ein Bild machen wie es momentan so aussieht bei uns.
Ich lad auch noch ein paar Fotos Hoch.

gruß tim
 

Anhänge

  • tei3.jpg
    tei3.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 155
  • tei1.jpg
    tei1.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 139
  • tei4.jpg
    tei4.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 135
  • tei5.jpg
    tei5.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 155
  • tei7.jpg
    tei7.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 130
  • tei2.jpg
    tei2.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 135
  • tei8.jpg
    tei8.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben