PLZ73 Rems bei Schorndorf

Hallo, also Zander kann man getrost bei den Hauptfischarten streichen ! Wurden vor einigen jahren mal versucht einzubürgern was allerdings nicht geklappt hat !
An erster Stelle fängt man Barben und Döbel ! Aso Waller fehlen bei den arten ...
 
Servus!!!

Kleines aber feines Flüsschen!
Genau richtig für den Allrounder und für Leute die was fangen wollen!
Vom Aal bis zum Waller iss´ alles vertreten!
Zander iss´ allerdings wirklich ne´ Fake!!!
Rekorde sollte an dem Bächlein allerdings niemand erwarten!!!!!!!!!!!!!!!!
 
hi bin neu an der rems, war erst zweimal, einmal ging mehr wie nix, und einmal einen spiegel mit 46 cm, suche gut stellen, und methoden und tipps für die rems von schorndorf bis geradstetten, bin für jegliche antwort dankbar! thx
 
hallo ließt das hier keiner?? hätte gerne ein paar tips von leuten mit remserfahrung in diesem abschnitt!! egal welchen fisch,methode oder sonstwas, alles ist hilfreich!!! :schrei
 
Hallo Kks Biatch

Ein Freund von mir arbeitet und angelt direkt an der Rems bei Beinstein (geheime Mühle) und füttert, wenn er auf Karpfen geht, regelmäßig eine Zeitlang (1 Woche ca.) in der Mittagspause an. Wenn er dann fischt, fängt er gute Karpfen.

Döbel geht auf Kunstköder, und 'neulich' stand in der örtlichen Zeitung, dass im Bereich der Rems in Waiblingen ein ziemlicher großer Wels mit Kunstköder erlegt wurde (wenn ichs recht weiß, was um die 80 Pfund und über der Metermarke).

Gruß
 
Hallo zusammen

Am Montag waren wir bei bestem Wetter an der Rems. Tageskarte kostet beim Zinser 8 €, die Bestimmungen sind relativ freizügig, Fischen bis 24 h, Aal in den Sommermonaten bis 1 h, Blinkern immer erlaubt, und einiges mehr.

Wir waren im Abschnitt Winterbach Richtung Schorndorf, dort beginnt ein renaturierter Abschnitt (ca. 800 m lang), der sehr idyllisch ist und einige optisch tolle Angelstellen aufweist. Leider führt direkt daneben die B 29 vorbei und sorgt so für entsprechenden Lärmpegel und das Naturerlebnis ist so ein bißchen getrübt.

Fische konnte man einige sehen, auch in ordentlichen Größen, dass waren Karpfen, Döbel und vereinzelt 2 Barben. Gebissen hat gar nichts, ein Barschnachläufer, -anstupser auf Mepps.

Noch 2 Bilder

Gruß
 

Anhänge

  • Rems.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 714
  • Rems II.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 621
Hi Pearl,
wo war denn das genau, wo du gefischt hast???

Mir sagt der Abschnitt auf den schönen Bildern leider nichts. Freue mich über deine Antwort.

Gruß Simon!
 
Ortsende Winterbach in Richtung Schorndorf, dort ist ne recht neue Brücke/Wehr, dort geparkt und dann am Fluß entlang Richtung Schorndorf.

Gruß
 
hey wisst ihr wo man tageskarten bekommt für den remsabschnitt der durch waiblingem verläuft??? ich wäre für auskünfte sehr dankbar weil ich umbedingt mal an der rems in waiblingen angeln will.
vielen dank
kevin
PS: es wäre nett wenn ihr mir auch noch einige infos u den am besten zu befischenden fischarten, den besten methoden dafür und den besten stellen geben könntet. auch hier wäre ich sehr dankbar nätürlich.
 
Hallo, die Rems in Waiblingen gehört zum Angelverein Waiblingen und es gibt meines Wissens nach keine Angelkarten für diesen Abschnitt. Erst der Bereich der zum Angelverein Schorndorf gehört, ist mit Gastkarten zuhaben. Dazwischen liegt noch die Strecke vom Angelverein Weinstadt, da gibt es auch keine Gastkarten.

Gruß
 
Frage Zu Waller Angeln?

Hallo hat schon jemand einen Waller an der Rems überlistet? wenn ja wo gibts die guten Plätze auf Waller? :confused:
Habe bis jetzt am Haus der Kunst gefischt in Grunbach ,und da habe ich paar Forellen gechabt.Hat man da schon was anderes gefangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Filip!

In dem Flüsschen gibt es sogar richtig gute Waller, sofern diese noch nicht alle Opfer unserer Osteuropäischen Nachbarn geworden sind! Habe zwar die letzten 12 Monate dort nicht mehr geangelt, aber davor konnte ich einige gute Waller fangen und wirklich jede menge Babywelse! Riesen solltest Du nicht erwarten, aber so bis 1,60m ist immer realistisch!
Wenn Du mehr wissen willst, dann einfach eine PN!
Die Fotos oben übrigens sind vom Remsknie und das gehört noch zur Strecke Weiler! Da dort die letzten Jahre gebaut wurde und die Rems aus ihrem ursprünglichen Flussbett für diese Zeit umgeleitet wurde, würde ich dort die nächste Zeit nicht unbedingt Angeln!
 
Hallo ,vor einer Woche war ich in Grunbach angeln ,von 19Uhr bis 23UHR ,bei starker Strümung habe ich ein Döbel 26cm und gegen 21 Uhr einen Wels mit 44 cm auf Wurm gefangen!
MfG filip :klatsch
 
Hallo war wieder an der Rems angeln ,aber leider nichts gefangen.Dafür habe ich 2 Fotos von der Rems bei Grunbach gemacht!
MfG filip :klatsch
 

Anhänge

  • DSCN3491.JPG
    DSCN3491.JPG
    409,8 KB · Aufrufe: 677
  • DSCN3492.JPG
    DSCN3492.JPG
    417 KB · Aufrufe: 579
hallo leute ich angel schon lange an der rems aber hab noch nie ein wels gekrigt könnt ihr mir sagen wo es gute stellen gibt für wels. :schrei
 
Zurück
Oben